Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Xp neu installieren

Hallo ich habe ien Problem ich möchte mein Xp home neu instalieren weil er vile viren gefunden hat und total langsam geworden ist. So nun zu mein Problem:
Wenn ich von der Cd starten möchte zeigt er und zwar an von der Cd starten beliebege Taten drücken wenn ich das mache fährt er trozdem ganz normal hoch ich komme auch ins bios und habe schon es mit einer anderen tastaur versucht kann mir da einer tip geben ????



Antworten zu Xp neu installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

im Bios bei First Boot auf CD-Rom stellen.
Speichern und mit CD neu booten.

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
im Bios bei First Boot auf CD-Rom stellen

Wäre das nicht bereits eingestellt, würde der Bildschirm mit "Beliebige Taste etc bla bla" drücken bereits gar nicht erscheinen.

@Kirsten
Im BIOS mal nach "USB Legacy" Ausschau halten, und aktivieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@sebnator, da hast Du natürlich Recht mit Deiner Aussage.
nicht dran gedacht. ::);)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
nicht dran gedacht. ::);)

Kostet kein Menschenleben, nochmal zu verkraften  ;D;D

So habe das "USB Legacy " in Bios gesucht aber leider nicht gefunden  :-[ ??? ??? Könnte ich vielleicht ne genaue beschreibund haben wo das stehen soll???? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Müsste bei "Periphals" oder "Advanced" zu finden sein. "Enable USB on boot" könnte es auch heißen.

So habe es gefunden und es war aktiviert habe es dann auch noch mal deaktiviert und es funktioniert beides nicht  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was hängt denn überhaupt für eine Tastatur an dem Rechner ?

wieso USB ...
ist es denn ein externes CD.Laufwerk ??
Oder für die USB-Tastatur ?
Dann mit PS2-Tastatur (runder Stecker) umstellen... denn USB mit USB einschalten ... ??

-------------------
Für USB Tastatur: im BIOS mal nach der Option USB-Legacy suchen und aktivieren.
-------------------

Bootfolge für CD einstellen , ggf PS/2 Tastatur statt USB nutzen !!
http://youtube.com/watch?v=TX6B2VWgB5Y

Speichern nicht vergessen .  
Z = Yes , falls die Frage "YES / NO" konmmt !!

WIN-CD einlegen ,
Runterfahren & AUS ,

Starten mit WIN oder Boot-CD im Laufwerk !!

Reparatur :
Nicht das erste "R" betätigen, sondern erst das Zweite!

Sonst muss das LW beim Start aber LEER sein ....

 

Es ist eine USB Tastatur dran habe montan auch keine andere in haus.Es ist ein ganz normals Laufwerk!!!! (Hängt es vielleicht mit der neuen Grafikkarte zusammen die ich vor eien Monat reingebaut habe???) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, wenn der Tastendruck nicht akzepiert wird, dann hängt es mit der Tastatur zusammen.

Auch keinen Adapter von USB --> PS/2 in der Schublade liegen ?

oder frag mal bei den Nachbarn/Freunden rum .
Leihen ggf zum Umstellen der Usb-Legacy ....
Danach sollte es gehen .

DANKE Euch !!!! Mit der anderen Tastatur geht es *mega freu

Danke danke

TOI TOI TOI 


« Drucker - druckt immer mit Schatten. doch nicht aktiviertWin XP: 2. Windowsversion löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...