Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kann Drucker unter Win XP nicht mehr installieren

Hallo,
ich hatte bereits Drucker installiert, die sind aber plötzlich verschwunden und ich kann auch keinen Drucker mehr unter Win XP installieren.
Ich habe im Forum herausbekommen, dass das wahrscheinlich mit dem Druckerwarteschlangendienst zusammenhängt.

In der Systemkonfiguration ist der Dienst mit einem Häkchen versehen, sollte also eignetlich automatisch starten, aber in der zugehörigen Status-Spalte steht "Beendet".

Was kann ich tun?

Herzlichen Gruß

Burkhard



Antworten zu Win XP: Kann Drucker unter Win XP nicht mehr installieren:

Darf man vielleicht erfahren, wie der Drucker angeschlossen ist? Mittels USB oder noch mittels paralellem Kabel?
Welcher Drucker.
Was ist vorher geschen, dass die Drucker verschwunden sind.
Bei USB den Stecker rausziehen und wieder einstecken sollte der Drucker wieder erkannt werden.

Danke für die Nachricht und
Pardon für die "Sendepause": War auf Dienstreise.

Der Drucker ist ein HP OfficeJet Pro L7680 über USB. Aber daran kann es nicht liegen, weil, es läßt sich absolut überhaupt kein Drucker mehr installieren. Selbst der Adobe Acrobat "Drucker" ist verschwunden und läßt sich nicht wiederbeleben, ebenso wenig wie andere pdf-"Drucker".


Gruß,
Burkhard
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist wohl ein USB Problem. Das System ist virenfrei ???

Wurde etwas verändert in der letzten Zeit z.B. durch eine Software oder Hardwareinstallation ???

System ist mit aktualisierten Panda Virenscanner geprüft und sollte virenfrei sein.

Keine Systemänderungen, die mir bewußt wären.

Warum ein USB problem? Sonstige USB Geräte machen keine Probleme. Ich kann zB. mit dem OfficeJet L7680 problemlos scannen über die gleiche Leitung!! Nur Drucken nicht, nicht mal pdf!

Gruß
b

Nun hier scheinen doch Gäste an Bord zu sein.
Bzw. Schau mal unter Verwaltung>Dienst bei Druckerwarteschlange ob dieser gestartet und auf Auto steht.
Eine Systemwiederherstellung auf einen Tag als noch alle Drucker vorhanden waren, wurde auch schon versucht? 

Danke.
Druckerwarteschlangendienst steht auf Automatisch ist aber nicht als Gestartet angezeigt.

Systemwiederherstellung scheint mir schwierig, da ich den Tag an dem zum ersten mal der Fehler auftrat nicht mehr ausmachen kann. Ich könnte höchstens schritt für Schritt rückwärts gehen, bis es (hoffentlich) wieder funktioniert...

b

Dann anklicken und mal nachsehen, ob ein abhängiger Dienst dieses Problem verursacht.
Dienst ausschalten und neu starten.
Bei der Wiederherstellung werden ja nicht sehr viele Punkte vorhanden sein. Inetwa sollte man doch ahnen wann der fehler aufgetreten ist.
Ansonsten gibt es nur eine Neuinstallation.
Oder wenn ein Image von der Systempartition angelegt wurde, dieses wieder zrückspielen.
 


« Windows 7: Warum kann ich gesendete Mails nicht mehr löschen?Windows Vista: mein Cd laufwerk funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...