Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: "Fehler beim Laden des Betriebssystems"

Habe mir einen gebrauchten DELL Computer bei ebay gekauft. BS-CD sollte dabei sein (war aber nicht), Win XP sollte vorinstalliert sein. Beim Anschalten kam die obige Fehlermeldung.
Was anderes kann ich auch nicht draufinstallieren (Linux oder so).
Wie kriege ich da irgendwas draufinstalliert?



Antworten zu Win XP: "Fehler beim Laden des Betriebssystems":

Dem Verkäufer das Ding wegen Mängel zurückgeben. Oder eine XP CD kaufen und neu installieren. Wie?

Siehst du hier Klick

Ich glaube, das Teil ist Schrott, denn es lässt sich überhaupt nichts draufinstallieren. Im Bios ist eine Festplatte zu erkennen, aber beim Hochfahren sagt er, dass er keine FP hat. Von CD-Rom lässt sich nichts booten.
 

Nun anhand der AUSREICHENDEN Informationen über das Gerät kann ich dir keine Hilfe oder Tips anbieten.
dass keine Festplatte gefunden wird könnte daher kommen, dass eine SATA HDD verbaut ist und deine XP CD keine Treiber hiefür besitzt.
Dass von der CD nicht gebootet wird, kann daher sein, dass dein CD Laufwerk nicht als 1. Bootmedium im Bios eingestellt ist.

Ich habs nicht mit einer XP-CD sondern mit einer Notfall-CD sowie mit diversen Linux-Anwendungen probiert.
Im Bios war die Reihenfolge zum Booten von CD richtig eingestellt. Er bootet aber weder von CD noch sonstwie.
Die Festplatte wird im BIOS angegeben mit:
"model: IC35L060AVV207-0 drive: auto, capacity 40000 mb
", beim Hochfahren kommt dann aber: "drive not found".
 

Gemäß dieser Angaben sollte es diese HDD sein.
Hitachi Storage IC35L060AVV207-0 Deskstar 180GXP IDE
Wenn diese im Bios angezeigt wird und dann nicht gefunden wird, das CD laufwerk auch nicht funktioniert, dann bist du beschissen worden. Da kann auch ich nicht helfen. Sitze nicht vor Ort um die Dinger hardwaremäßig testen zu können. 

Hier kommt bei einem Testlauf die Fehlermeldung:
Error Code 0F00:133D
Msg: IDE device failed: Incompatible CD for testing. Es war aber keine CD drin ...

So, jetzt die Dell-CD reingetan. Diesmal keine Fehlermeldung. Also eigentlich müssten CD-Laufwerk und Festplatte funktionieren.


« Lila vertikaler düner streifen 1/3 lins auf DisplayWindows XP: Mein Drucker (HP Officejet J4580 all-in-one) macht Pause. Warum? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...