Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows Probleme nach Neuinstallation

Hab mein XP nach 7 Jahren mal komplett neu installiert (inkl. SP3), war einfach nötig! Doch jetzt 2 Probleme:

1.So, mein Computer war wieder richtig flott, lief auch normal, bloß sobald ich eine externe Festplatte ranhing, kam nach kurzer Zeit ein Bluescreen mit folgender Meldung:
driver not less or equal USBPort Sys. B9A99E61 Base At B947F000 Date Stamp 480254CE.
Wie löse ich das?
2.Neues, größeres Problem:Obwohl ich am laufenden System ( bis auf diesen USB-Fehler) nichts geändert habe oder eine neue Softwware installiert habe....Mein Windows fährt gar nicht mehr hoch...
Angefangen mit der Meldung, dass Windows nicht ordnungsgemäß runtergefahren wurde: Auswahlmöglichkeiten: Abgesicherter Modus, letzte funktionierende Einstellung, Normal starten. Aber keine Auswahl lässt Windows starten, der Bildschim bleibt schwarz und oben Links im Eck blinkt der Cursor. Nur ins Bios kann ich, aber da hab ich keine Ahnung, welche Einstellungen ich verändern sollte... 



Antworten zu Win XP: Windows Probleme nach Neuinstallation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Installier's noch mal neu und anschließend die Treiber (erst Chipsatz).

Erst danach irgendwelche USB-Platten dranhängen  :)

hi im bios sollst du auch nichts verändern,versuche es mal mit einer xp reperatur,es ist aber auch gut möglich das es sich bei dir um ein hardware problem handelt,und gebe uns mal mehr infos zu dein system!hardware u.s.w.

Nun vermutlich das GUTE SP3.
Obwohl es immer wieder negiert wird, dass SP3 keine Treiber etc verändert, habe ich doch in meiner Praxis ganz andere Erfahrungen bei älteren PCs  gesammelt. Vor allem beim Via Chipsatzt und bein SIS Chipsatz und vor allem bei AMD Prozessoren.
Mein Ratschlag: Besorge dir wenn es möglich ist, alle deine Treiber zu deinem unbekannten PC neu. Installiere diese, dann versuche ob es besser geworden ist.
Oder installiere nur SP2 und alle vorliegenden Treiber von deiner Mainboardcd und verbleibe bei SP2. Es sei denn du hast Anwendungen welche SP3 benötigen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab mich für eine Reparaturinstallation entschieden und dann alle Treiber von CD nochmal installiert(erst Chipsatz). Siehe da, Windows läuft wieder. Zum testen der USB Platte habe ich aber heute keine Zeit mehr, ich berichte aber. Zu meinem System:
Mainboard: ASUSTeK Computer Inc. K8V-F
Chipsatz :VIA K8T800 (VT8383)
Prozessor :AMD Athlon 64 3000+ @ 2000 MHz
Physikalischer Speicher :2048 MB (2 x 1024 DDR-SDRAM )
Grafikkarte
:ATI Technologies Inc Radeon 9800 Pro (R350)
Festplatte :WDC (320 GB)
DVD-Rom Laufwerk :HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H55L
Monitortyp :LG Electronics W1934 - 19 inchs
Netzwerkkarte :Marvell Semiconductor (Was: Galileo Technology Ltd) W8300 802.11 Adapter
Netzwerkkarte :VT82C570 MV IDE Controller VT6102 Rhine II Fast Ethernet Adapter
Betriebssystem :Microsoft Windows XP Home Edition 5.01.2600 Service Pack 3
DirectX :Version 9.0c

Woher weiss ich ob die Probleme von der Hardware kommen?
Die RAM hab ich getestet, kam kein Fehler!
 

In der Regel sind solche Meldungen Treiberfehler welche indirekt mit der Hardware zusammenhängen. Der Hinweis z.B.  USB.sys weist auf einen Treiberfehler oder Hardwarefehler im USB bereich hin. Kann alles mögliche sein. Hier mal alle exterenen USB Geräte abklemmen. jetzt wird es meist problematisch, da es eine USB Tastatur genau so sein könnte wie die USB Maus.     

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Update zu meinem letzten Eintrag:
Nachdem ich meinen wieder laufenden Rechner ruterfahren wollte, hat Windows 99 automatische Updates eingespielt. Danach wieder mein ausgangsproblem, dass nun Windows gar nicht mehr startet. Also hab ich wieder eine Rep.installation gemacht und automatische Updates eingestellt. Ist das ne Lösung auf dauer. Somit kann ich doch gar nicht alle Sicherheitslücken schließen?!


« Vista: Soung geht nicht mehrWindows 7: WMP12 Windows 7 Wie geht dort die automatische Einstellung?Geht autom »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...