Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: rechner langsam

Hallo!
Mein Rechner wird immer langsamer. Bald geht gar nichts mehr.


Mein Computer-System: XP
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.

Habe Antivirus und der meint alles ok.

Könnt Ihr mir helfen?
VG Minchen



Antworten zu Windows XP: rechner langsam:

mal die festplatte/n defragmentieren, temoräre dateien löschen, in der systemkonfiguration mal alle überflüssigen einträge entfernen.

Also temporäre Dateien lösche ich regelmäßig. Defragmentieren bin ich gerade dabei.

Aber wo mache ich das?
"systemkonfiguration mal alle überflüssigen einträge entfernen"

Unter Software löschen??

start > ausführen >    msconfig eintragen [enter] > systemstart
hier kannst du alle einträge löschen, die nicht der sicherheit dienen ( notfalls ein bild posten)

Start/Ausführen/msconfig/Systemstart
dort mal alles raus, bis auf den Antivirus/Neustart
denke das war damit gemeint.

kein plan, wie dein desktop aussiieht, hier gehören keine programme, ordner, etc........ hin, nur verknüpfungen.

nun noch ein tip, für den ich gleich schelte bekommen werde (mag den namen hier nichmal nennen lol):

sauge dir mal dieses prog

tuneup klick

installiere es und mache bitte nur die  1 klick wartung.

laß das prog TuneUp Utilitis (desktopverknüpfung) links liegen, wenn man sich mit den zusatzfunktionen nicht auskennt, kann man sich den rechner zerschießen.

die 1 klick wartung wird noch eine menge zusätzlich sachen finden,die du einfach durch das prog beheben läßt.

So mit dem Bild kriege ich leider nicht hin. schäm


Also da gibt es im Angebot:

Soundman
brctrcen
BrstMonw
Jusches
AdobeArm
dumprepO-K
avgnt
qttask
ctfmon
google Toolbar

alles rauß bis auf avgnt
tuneups brauchst du nicht...wirklich nicht. 

1 Klick Wartung habe ich auch immer gemacht.

Ich vermute, daß ich die probleme habe, seit ich meinem Kind eine Lern-CD von Tivola eingelegt habe. diese war Original verpackt.

Habe die Software eben auch entfernt.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du mal " rechner langsam" besser beschreiben? beim Starten, im Betrieb bei Anwendungen und so weiter.
Wie sieht es mit der Festplatte aus? Internet Cache wird auch immer gelöscht?
CPU
Belastung im Taskmanager mal kontrollieren.
Wie sieht es da aus? 

Beim Hochfahren fällt es mir nicht unbedingt auf. Wenn ich im Unternet unterwegs bin und eine neue Seite z.B. aufmachen will, dann passiert lange nichts. Es kommt aber keine Fehlermeldung. Löschen tue ich regelmäßig unter Extras-Internetoptionen-Browserverlauf. Zu mehr reicht mein Wissen glaube nicht. schnief



"Wie sieht es mit der Festplatte aus? Internet Cache wird auch immer gelöscht?
CPU Belastung im Taskmanager mal kontrollieren."
Brauche da glaube eine Anweisung.
CPU Auslastung ist unter Systemleistung? Im MOment 0-2% kann das sein? und drunter 738MB..............



Bin jetzt etwas am stöbern und da sind es gleich 53%.

Diese Kurven daneben zeigen oft einen Aussschlag bis nach oben oder minimal davor.

hast du Tuneup installiert und angewendet..im Autostart war er nicht zu sehen..wenn dies deine Autostarteinträge waren.
welcher Prozess lasstet so aus..Taskmanager Prozesse
wieviel Prozesse sind am laufen..Taskmanager/Leistung
und wieviel Ram hast du?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn du im Internet, z.B. bei Youtube Video gusckst und du eine CPU Auslastung von 50% hast noch vertretbar.
Aber wenn ich nun richtig verstehe, hast du den§langsamen Rechner" im Internet? Oder ist es Lokal? Sagen wir wenn du Video über DVD guckst?
Wenn nur im I-Net solltest du mal deine Downloadgeschwindigkeit testen. Auch wie du mit dem Inet verbunden bist, wäre gut zu wissen.
 


« Schwerwiegender Fehler beim installation Win XPWindows 7: Notebook andere Auflösung 16:9 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...