Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Desktop in die Breite gezogen nach neuer Graka

Hallo,
habe bei meinen Eltern eine neue Grafikkarte eingebaut (AMD Radeon HD5450, DDR3). Vorher war eine "ATI X1650PRO 1GB DDR2 PCI-E" drin.
Soweit alles ok. Bild war super. Neue Graka lediglich eingebaut weil sie HDMI hat um PC mit Flachbild Fernseher zu verbinden. Ein paar Tage lief alles wunderbar. Dann hat meine Mutter den PC eingeschaltet und plötzlich war das ganze Bild in die Breite gezogen. Hab's mit verschiedenen Auflösungen versucht. Max mögliche Auflösung ist 1152 x 864. Komme nicht drauf an was das liegen könnte.
Weiß jemand Rat?

Danke schon mal...



Antworten zu Windows 7: Desktop in die Breite gezogen nach neuer Graka:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind überhaupt die Treiber installiert worden, wenn nein sollte dies dringend gemacht werden.

http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/index.aspx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja Treiber sind installiert...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ok hab das Problem behoben. Hatte zwar die aktuellen Treiber installiert. Nur irgendwie wurde der wieder deinstalliert. Es lief ja alles wunderbar. Hab nochmal auf der AMD Seite den aktuellen Treiber gezogen und installiert. Und es geht wieder.
Aber ich verstehe nicht wie das gehen kann...
Auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe an alle !!!

Grüße

sowas passiert, aber lieber die Grafikkartentreiber als das ganze System..Hauptsache es läuft wieder.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es soll einem ja nicht langweilig werden... ;D


« wie kann ich nur mit Notebook Foto machen und auf ebay übertragen Windows XP: Nach Systemstart ca.1min blauer desktop und symbolschrift bleibt blau? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...