Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet langsam auf

Hallo PC Helfer,
Mein PC braucht 10 min bis damit gearbeitet werden kann!
Er ist mit dem Betriessystem Vista home Prmium ausgerüstet.
Das Problem hat plötlich eingesetzt, nach dem ich SLOW PC Fighter und FULLDISKfighter installiert habe.Inzwischen habe ich diese wieder deinstaliert aber es hat nichts gebracht! Bis zum Einloggen ist alles normal. Nach dem Anmelden (wir sind 2 Benützer) dauert es 10 min!
Läuft da im Hintergrund was ab?
Danke für Hilfe mit Gruss KoniAdm



Antworten zu PC startet langsam auf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin Moin!

Mein erster und wichtigster Rat :

Bitte bitte bitte Finger weg von solchen selbsternannten "Tuning" oder "Bereinigungstools"

Diese Programme beschädigen das System meist mehr, als dass sie ihm helfen.


Eine andere Geschichte ist Dein Windows Vista - es ist als Ressourcenfresser bekannt. Solltest Du also eine Möglichkeit haben auf Windows 7 oder 8 umzusteigen, würde ich das machen.


Natürlich besteht auch die Möglichkeit, deine persönlichen Daten auf einer externen Festplatte zu sichern, dein System zu formatieren und mit deiner Vista DVD neu aufzusetzen.

Gruß!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie Slider es schon geschrieben hat, wirst Du mit automatischen Reinigungstools Dein System schädigen.

Und ob da etwas im Hintergrund läuft...öffne den Taskmanager und prüfe es, welches Prog./Tool  da enorme Performance in Anspruch nimmt.

Eventl. mal den Autostart bereinigen mit "msconfig > Reiter Systemstart".

Vielleicht auch beim Download dieser unnützen Programme etwas eingefangen?
Ich würde einen Vollscan mit Malwarebytes machen - immer vorher neu aktualisieren.

Gruß
Bosco

PS: Wenn noch nicht auf Computer, dann am besten hier runterladen:
http://www.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free/

« Letzte Änderung: 10.10.13, 17:30:39 von Bosco »

meine Vermutung dabei sind die Registry Einträge dazu, die entfernt werden müssten und am besten von Hand..hast du im Freundeskreis jemanden der sich gut auskennt?

Hallo PC Helfer,
möchte mich für die Hilfe und den Rat bedanken. Der PC startet nun wieder in 11/2 min auf!
Die Reparatur/Reinigung mit TuneUp Utilities 2014 hat es gebracht! Der Ratschlag, sich nicht auf "Tuning / Bereinigungstools" einzulassen trifft demnach doch nicht ganz zu. Man sollte da nur die richtige Wahl treffen! Der SLOW-PCfighter und FULL-Discfighter von SPAMFighter ist es definitiv nicht. Dass ich für diese "sch...e" noch bezahlt habe wurmt mich. Das diese auch nicht als Testversionen ausprobierbar sind, scheimt mir ich im Nachhinein als Typisch!
Frage: Ist das TuneUp Utilities 2014 das Geld 50.- SFr. Wert oder gibt es noch vergleichbar günstigere/bessere Programme?
Und warum findet das eine Programm RegClean Pro noch Fehler nach Bereinigung mit TuneUp Utilities 2014 heraus.
Für mich nicht nachvollziebar!
Mit freundlichen Grüssen
KoniAdm

... Der Ratschlag, sich nicht auf "Tuning / Bereinigungstools" einzulassen trifft demnach doch nicht ganz zu....

TunUp ist zumindest sehr umstritten und sollte, wenn überhaupt, nur von erfahrenen Usern benutzt werden. Ich habe es bei mir wieder gelöscht und seit Jahren keine Probleme.
Hast Du mal einen Vollscan mit Malwarebytes gemacht?

Gruß
Bosco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und warum findet das eine Programm RegClean Pro noch Fehler nach Bereinigung mit TuneUp Utilities 2014 heraus.

Es werden immer Programme etwas finden...es ist eine Demo und kostet dananch 30 Dollar, die Firmen wollen verkaufen, auch wenn es dem User nichts nützt.

http://www.chip.de/downloads/RegClean-Pro_58606612.html

Antwort 2 mal durchgeführt ?

Hallo Bosco,
Habe einen Vollscan mit Malwarebytes durchgeführt und tatsächlich der PC wurde noch schneller. Nun habe ich alle ramsch Beschleunigerprogramme gelöscht nun Frage, die Vollversion von Walmarebytes kostet 25.- sFr.und was kann die mehr als die Gratisversion, lohnt sich diese Ausgabe?
Noch was anderes was mich nervt ist die Werbung die reinkommt beim Serven von "ihr PC stürzt gleich ab bis zur Sexwerbung" welche teilweise noch so agresiv blinkt! Kann man das abstellen oder muss man da ein Software runterladen? Danke AK für deinen Typ, habe was gelernt in der letzten Zeit!
Danke für die Hilfe Gruss
KoniAdm

Ich nutze die Free-Version schon lange ... keine Probleme .
Update auf 1 Tag einstellen , dann macht MBAM das ggf automatisch .
Ich scanne Montags mit Avira - PE Vollscan , Freitags mit MBAM Schnellscan ...

...Habe einen Vollscan mit Malwarebytes durchgeführt...

Es wäre mal interessant, zu wissen, ob der Scan irgendwelche Funde zeigte. Logfile kannst Du aufrufen und es wäre gut, dies mal hier zu posten.

Gruß
Bosco
« Letzte Änderung: 13.10.13, 17:14:51 von Bosco »
... was mich nervt ist die Werbung...

Google mal ein bisschen.

Gruß
Bosco

Hallo Bosco,
leider zu spät, habe sofort danach alles gelöscht!
Werde ein andermal daran denken.
Frage, was meinst Du mit Google mal ein bischen?
Gruss Koni Adm

... habe sofort danach alles gelöscht!....

Hast Du denn Malwarebytes komplett gelöscht? Ich habe die Freeware auf dem PC gespeichert und mache immer wieder einen Scan. Auf der Haupsteite findest Du dann unter "Logdatei" die einzelnen Scans, die du bei Bedarf nochmals aufrufen kannst.
Du hast geschieben, dass nach dem Scan der Computer schneller wurde - anscheinend wurde etwas gefunden und gelöscht. Es wäre wichtig, zu wissen, was das war, damit sichergestellt werden kann, dass der Computer wirklich sauber ist. Ich würde auf jeden Fall nochmals einen Vollscan machen.

Gruß
Bosco

PS: Download der Freeware event. auch hier:

http://www.heise.de/download/malwarebytes-anti-malware.html
« Letzte Änderung: 16.10.13, 11:45:02 von Bosco »

« *.pdf-File in Position speichernSP 3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tuning
Mit Tuning bezeichnet man allgemein das Verbessern von Eigenschaften, wie der Leistung von Produkten. Bezogen auf Computer ist damit vor allem die Rechengeschwindigkeit g...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...