Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Boot Menü klappt nicht

Hallo,
mein XP will ich durch Windows 8.1 ersetzen. Nach Aufrufen des Boot Menüs bei eingelegter 8.1 DVD startet nach Anklicken der Zeile DVD immer wieder XP. Das Bios kann ich aufrufen, aber es verschwindet sofort wieder. Keine USB-Tastatur.
Was muss ich machen, damit ich mit DVD booten kann??
Erbitte Hilfe!

MfG!
wepema



Antworten zu Boot Menü klappt nicht:

Hallo!

Was heißt

Zitat
Das Bios kann ich aufrufen, aber es verschwindet sofort wieder.
genau? Auch wenn du es normal aufrufst und nicht über das Bootmenü? Klingt jedenfalls nicht gut!

Ist deine Hardware 8.1 fähig? Ggf. genauere Angaben. 32 oder 64 Bit ISO?

Gruß


« Office Home and Student 2007 bei Windows 8installieren Betriebssystem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Bootmenü
Das Bootmenü, oft auch als Boot-Auswahlmenü oder Startmenü bezeichnet, erscheint, wenn man während des Startvorgangs des Computers eine bestimmte Tast...