Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Also doch ein Fehler drin.Dann folgender Versuch.
In der Systemsteuerung>Programme und Funktionen die Option "Windows Funktionen aktivieren/deaktivieren" aufrufen.Dann den Haken bei Net Framework 3.5.1 entfernen und das Framework damit deaktivieren.Wenn der Vorgang abgeschlossen ist muss der Rechner neu gestartet werden.Jetzt wieder den Haken setzen und Framework wird quasi wieder neu installiert.
Ist der Ausnahmefehler im Tool näher beschrieben?
Ein Blick in die Ereignisanzeige könnte vielleicht auch einige nützliche Informationen liefern.Unter Windows-Protokolle mal unter Anwendung und System schauen,ob zu diesem Problem auch Fehlermeldungen vorhanden sind.Durch Doppelklick auf ein Ereignis erhält man eine Detailbeschreibung mit entsprechender ID Nummer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die komplette Liste der Funktionen ist leer... Scheint wohl ein bekanntes Problem zu sein - inklusive aufwendiger Lösung.Ich bleib hier mal am Ball.
Den Ausnahmefehler habe ich angehangen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ein Blick in die Ereignisanzeige könnte vielleicht auch einige nützliche Informationen liefern.Unter Windows-Protokolle mal unter Anwendung und System schauen,ob zu diesem Problem auch Fehlermeldungen vorhanden sind.Durch Doppelklick auf ein Ereignis erhält man eine Detailbeschreibung mit entsprechender ID Nummer.
Habe auch hier die Ereignisanzeige angehangen, wobei dies sicherlich nicht die richtige ist.

Doch,das wäre schon richtig mit der Ereignisanzeige,aber auch hier zeigt sich ein Fehler und die Windows Funktionen gehen auch nicht! Da ist aber einiges nicht mehr Lot!
Wird das System vielleicht mit Tuning Programmen gewartet?
Regelmäßige Bereinigung der Registry inbegriffen? Dann muss man sich über solche Fehler nicht wundern!
Das mit den Windowsfunktionen könnte auch an einem deaktivierten Dienst liegen,daher sollte der Dienst Windows Modules Installer auch auf Starttyp "Automatisch" stehen!
Vielleicht kann die Dateisystemprüfung auch noch einiges reparieren.
Eingabeaufforderung "Als Administrator ausführen" dann gebe sfc /scannow ein und bestätige mit "Enter"
System sollte auch auf Schädlinge geprüft werden,da man sich nie sicher sein kann.
Dir bleibt aber noch die Option mit der Systemwiederherstellung,vorausgesetzt,das diese noch funktioniert und auch noch Wiederherstellungspunkte vorhanden sind,aber da wäre ich mir in diesem Fall gar nicht so sicher.

« Letzte Änderung: 01.09.14, 19:56:16 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wird das System vielleicht mit Tuning Programmen gewartet?
Regelmäßige Bereinigung der Registry inbegriffen? Dann muss man sich über solche Fehler nicht wundern!
Klares Nein


Eingabeaufforderung "Als Administrator ausführen" dann gebe sfc /scannow ein und bestätige mit "Enter"
System sollte auch auf Schädlinge geprüft werden,da man sich nie sicher sein kann.
Bereits hinter mir - ohne Erfolg

Dir bleibt aber noch die Option mit der Systemwiederherstellung,vorausgesetzt,das diese noch funktioniert und auch noch Wiederherstellungspunkte vorhanden sind,aber da wäre ich mir in diesem Fall gar nicht so sicher.

Ich denke, ich werde genau diesen Schritt jetzt unternehmen.
Vorab lasse ich noch diverse Malware und Analysetools laufen - wobei ich mir davon nicht sonderlich viel erhoffe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das mit den Windowsfunktionen könnte auch an einem deaktivierten Dienst liegen,daher sollte der Dienst Windows Modules Installer auch auf Starttyp "Automatisch" stehen!
Der Dienst stand auf manuell und war nicht am laufen - ich habe ihn von Hand gestartet.
Dennoch ist die Überrsicht der Funktionen noch immer komplett leer.

« Microsoft Konto getrennt. Jetzt sind Einstellungen und Daten wegBenutzerprofil kann nicht geladen werden Win7 pro »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ARPAnet
APRAnet bezeichnet den Vorläufer des Internets. Der Vorläufer wurde von der ARPA (Advanced Research Projects Agency), einer US-amerikanischen Forschungsgemeinsc...

Ethernet
Siehe Netzwerk. ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...