Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suchanbieter lässt sich nicht ändern!

Ich möchte als Suchanbieter Google haben aber es funktioniert einfach nicht mehr,nachdem ich google als Standard gemacht habe und sogar das lästige default search net ENTFERNT habe kommt es bein nächsten mal immer wieder als Suchanbieter ist das ein Virus?



Antworten zu Suchanbieter lässt sich nicht ändern!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich Internet Explorer Einstellungen zurücksetze, gehen da meine gespeicherten Favoriten auch mit weg? Oder was geht da alles weg? Ist das ratsam um Default Search net los zuwerden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Favoriten und was du sonst noch so brauchst kannst ja vorher sichern.

Es ist äusserst ratsam das search net zu entfernen. Wer weis was das Teil noch so alles treibt.

Übertragen wird sowas mit Installationsdateien von Downloads. Deswegen sollte eine Installation immer Benutzerdefiniert durchgeführt werden. Aber obacht, auch hier lauern Fallen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

damit hat es nicht funktioniert,wie kann ich das noch wegbekommen?hab schon einiges probiert ausser Systemwiederherstellung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hat nicht funktioniert?
Der von Hannibal624 empfohlene Praxistipp  [???]
Das kann eigentlich nicht sein.

Du kannst es natürlich mal mit Malwarebytes probieren.
https://de.malwarebytes.org/

« Letzte Änderung: 04.03.15, 17:09:04 von opelmeister »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und auch schon nach Malware gescannt? Mit MalwareBytes zum Beispiel?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier gibt's noch eine Beschreibung. Ist zwar alles in englisch, aber gut bebildert und leicht verständlich.
http://www.techsupportall.com/remove-default-search-net-homepage-removal-help/
Du kommst leider nicht um etwas Handarbeit herum. Es gibt halt keine Fingerschnipp Lösung dafür.

Edit:
Doch eine Lösung gibt es wohl: Das ganze System platt machen und alles neu installieren.
Das ist aber am Ende mehr Arbeit als das, was ich oben beschrieben habe.

« Letzte Änderung: 04.03.15, 17:21:17 von opelmeister »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke es hat geklappt, mit Malewarebytes scannen hat es alles schlimme gefunden ca 600 bösartige Dateien! jetzt läuft alles wieder gut:-)


« Rosa Zahlen im Browser und "Rechtskick"-MenüWo finde ich die Registrierungseinträge der MSN Wetter App »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...