Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Der Computer fährt nicht mehr ordnungsgemäß hoch

Mein Computer:
Fujutsi Siemens
Intel (R) Core (TM) 2 Duo CPU
E4500@2,20GHZ 2.20 GHZ
4 GB   64-bit    Windows 8.1 pro

fährt nicht mehr ordnungsgemäß hoch.

Ist der Computer hochgefahren, muß ich auf F1 klicken, damit das Fenster "System Console"  geschlossen wird.  Das Fenster "System Console" ist bei jedem hochfahren des Computers dabei, ich möchte es gern wegbekommen.

Da ich Fotos aus Gründen der hohen Speicherkapazität nicht anhängen kann, schreibe ich hier den Text auf:

 System Console
Phönix TrustedCore (Tn) Desktop
Copyright 1985-2000 Phönix Technology Ltd.
Copyright 2005-2008 Fujutsi Siemens Computers
Version 6.00 R1.00.2581.A1

IPM (Security Chip) enabled
4086M System RAM Passed
2048 KH L2 Cache
System BIOS shadowed
Video BIOS shadowed
Fixed Disk 0: Maxtor STM3500630AS
ATAPI CD ROM: Optiarc DVD RW AD-7071S
Mouse initialized
Event log messages, enter Setup to view
WARINING
ERROR
02B0: Diskette drive A error
Press F1 to resume
 


Ich möchte, auch weil ich wissen möchte, ob die Boots-Reihenfolge sinnvoll angeordnet ist, die Bootsreihenfolge vom BIOS mitaufführen:
 

Boot priority Order:
1. SATA 0:   Maxtor STM3500630AS - S8
2. PCI BEV:  Boot Manage PXE, Slot 0400
3. Legacy Floppy Drive
4. SATA CD:   Optiarc DVD RM-(S1)
5.
6.
7.
8.
Excluded from Boot Order:
: Legacy Network card
: Bootable Add- in Cards

Meine Fragen:
Wie bekomme ich das Console Fenster weg, dass nach dem Hochfahren des Computers sichtbar ist?
Ist die Boots-Reihenfolge sinnvoll angeordnet?









Antworten zu Der Computer fährt nicht mehr ordnungsgemäß hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Boot-Reihenfolge würde ich wie folgt im Bios einstellen:

1. SATA 0: Maxtor STM3500630AS - S8
2. SATA CD: Optiarc DVD RM-(S1)
3. Legacy Floppy Drive (ggf. deaktivieren)
4. PCI BEV:  Boot Manage PXE, Slot 0400

Das Diskettenlaufwerk im Bios deaktivieren (Disable), dann sollte auch kein Error mehr kommen und das "Konsolenfenster" anschließend weg sein.

« Letzte Änderung: 28.02.17, 19:41:28 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Bootreihenfolge habe ich so angeordnet.

Wie kann ich das Diskettenlaufwerk deaktivieren (disabled) ?

Ich habe im BIOS bei "Security"

Diskette Write:  (Enanbled)
Flash Write:       (Enabled) 

gesichtet, bekomme aber leider nicht 'disabled" rein.

Wie und wo kann ich das Diskettenlaufwerk deaktivieren "disabled"?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

BIOS >
Standard CMOS Feature

Drive A [ 1,44 M, 3,5 in.]

setze auf: [ None ]

Dann speichern und Neustart durchführen. Vorher würde ich aber im ausgeschalteten Zustand das Floppylaufwerk ausbauen.


« Sound bei Programmstart abspielenProblem laptop über hdmi an Verstärker kein Ton »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...