Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer fährt nicht mehr hoch

Hi Leute!
Mein PC muckt. Nach dem Einschalten laufen der Prozessorlüfter und der Lüfter für das Netzteil an, man hört noch die Festplatten kurz anlaufen, und dann ist Ende. Es leuchtet zwar die Festplatten-LED, die Laufwerke können geöffnet und geschlossen werden, aber das wars. Habe auch schon die RAM-Module (2 Stück) in allen Variationen getauscht. So wie ich das in den bisherigen Threads gelesen habe, dürfte hier ein Schaden am Motherboard vorliegen. Oder kann das auch der Prozessor sein? (SYSTEM: AMD Athlon 4000+ Sockel 939 Motherboard Biostar GeForce 6100-M9, RAM 2 x 512 MB  G.Skill DDR 400 CL2.5-4-4-8) Im übrigen machte das RAM schon vorher Probleme, wurde nur mit 333 Mhz erkannt und da  auch nur 960 MB.
Mit vorauseilendem Dank für Hilfe
asfromw



Antworten zu Computer fährt nicht mehr hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi
Ja es könnte das Mainboard sein aber auch das Netzteil aber auch die Rams.
Wenn du ungefähr eine ahnung hast woran es liegen könnte zumbeispiel das Netzeil versuch ein anders aufzutreiben und teste es.
Und wenn du keine ahnung hast bring es zum EDV-Händler und lass die kiste durchchecken. 

Hi
Genauso habe ich mir das vorgestellt.
Thanx Muckl


« Netzwerk unter Win XP mit DSLFestplatte einbauen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...