Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man könnte noch CloneDVD verwenden, wenn es das noch gibt, zwecks umwandeln.
Wurde schon MPC HD als player versucht?
Wenn ursache in win10, dann freude. Win10 ist bananensoftware. Eventuell könnte man hier win7 instalieren oder linux, schon hat man diese probleme nicht mehr.

da habe ich nun ne zusatzfrage-mit win7 gehe ich auch noch um-frage- wenn ich nochmal ne festplatte kaufe diese über dockingstation dann anschließe läuft da da betriebssystem auch da USB-anschluß?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie darf man die frage verstehen?
Wäre eine präzise formulierung des vorhabens möglich?

wenn ich ne dockingstation kaufe und ne festplatte-auf diesewindows 7 installiere-die festplatte über externe dockingstation anschliesse läuft doch das win 7 auch oder nicht? auf deutsch- ich kaufe dockingstation und festplatte-installiere mein win 7 und lasse diese platte mit usb und stromanschluss laufen-müsste doch funzen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider nein, das system ist dann so langsam, das eine nutzung nicht sinnvoll ist.
Baue die platten in wechselrhamen ein und tausche sie nach bedarf.

wechselrahmen? Zusatzfrage wie komme ich grummel in den bios-möchte dort schauen od dort das dvd laufwerk aktiv ist

Für frühere Windows-Versionen (lauffähig) habe ich in Windows-10 "Oracel VM Virtualbox" installiert (VirtualBox-5.2.0 = 240 MB nach Installation), eine Partition für die virtuellen Maschinen eingerichtet und da hinein z.B. ein Windows-7-Ultimate installiert.
(Damit kann das "ältere System" im laufenden Betrieb des Windows-10 gestartet und auch beendet werden.)
Wer solche VM-Maschinen auf separater Festplatte haben will, der hängt eben eine zusätzliche HDD oder SSD in sein PC-Gehäuse.

Wechselrahmen mit unterschiedlichen Betriebssystemen auf den Platten im Wechselrahmeneinschub - das ist dier "sauberste Variante", verschiedene Systeme physikalisch voneinander zu trennen.
Es erfordert aber jeweils zum Wechsel der Systeme "Shutdown" und "Neustart".

Hast du kein Handbuch zum Rechner / zum Matherboard?
Da drinnen ist auf jeden Fall beschrieben wie du das BIOS-Setup (aktueller: UEFI-Konfigurationsmenü) aufrufen mußt.

Das Mediacenter von Windows-7 in der Virtualbox:

deine tipps bringen mir leider nix sorry

deine tipps bringen mir leider nix sorry
- weil:  [???]

weil ich technisch hier nicht so versieert bin- ich brauch schon jemand eigentlich der bei mir schaut-ich komme auf die Art nicht weiter-sogar der arlt in fellbach hat keine guten Tipps- in google steht doch deutlich das windows dvd playyer nicht mehr geht und was kostet- daran liegts- den muss ich irgendwie aktivieren das ist alles- wie deutlich muss ichs noch schreiben- das war meine hauptsächliche frage und alles andere habe ich halt zusätzlich gefragt- alles was ich bekomme bringt mich nicht weiter sorry

Hallo!

Es wurden dir brauchbare Tipps gegeben, wie du dein(e) Problem(e) in den Griff bekommen kannst. Wenn du damit nicht klar kommst, musst du zum Fachmann gehen.

Media Player: Installiere dir Kodi anstatt VLC und schau, ob das was bringt.

Mit der Festplatte über Docking Station, das vergiss mal ganz schnell!

Es wurde bereits Linux erwähnt. Das wäre eine Alternative für dich. Diese Betriebssysteme kosten nichts und haben alle einen Media Player an Bord. Auch VLC läuft dort. Allerdings ist Umgewöhnung erforderlich und das Wissen darum, wie man ein Betriebssystem installiert.

Gruß

wueviele player soll ich noch installieren -es geht ohne das nicht angezeigte dvd laufwerk nicht- was habe ich denn am Anfang die ganze zeit geschrieben-kapiert das hier niemand-einer hats gerafft ja- der hat mir die gleiche seite von google geschickt anhand der anweisung ich es schon 40 mal über den gerrätemanger versucht habe die local schlüssel zu löschen umnd runterfahren und neustarten-das dvd laufwerk bleibt verschwunden-das war meine hauptsäcjliche frage-alles andere bringt mir nix

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du könntest Linux von usb starten und dann prüfen, ob das DVD laufwerk wirklich defekt ist. wenn nein, ist ursache in windows zu suchen.
Wenn Du mit den hinweisen nicht zurecht kommst, gehe bitte zum fachgeschäft und zahle geld für hilfe.


« B 200 Drucker druckt nichtComputer reparieren/bootet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...