Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was ist ein Generischer Systemfehler?

Was ist ein Generischer Systemfehler? Diese Meldung kommt, wenn ich eine Zahlung über Pay Pal im sicheren Browser von Kaspersky mache. Bestellbestätigung und Bezahlungsbestätigung kommen per Mail und sind OK. Aber beim HändlerHP kommt folgendes zum Abschluss:

Generischer Systemfehler


Fehlertyp 1   ¨

Fehlernachrichtenschlüssel

_ERR_COMMAND_EXCEPTION

Nachricht

Benutzer   CMN3101E Das System ist aufgrund von "java.lang.IllegalArgumentException: /../KMOCommon/GenericError.jsp" nicht verfügbar.
System   Während der Verarbeitung ist die folgende Ausnahmebedingung für einen Befehl aufgetreten: "java.lang.IllegalArgumentException: /../KMOCommon/GenericError.jsp".

Verursachender Befehl

/webapp/wcs/stores/servlet/PunchoutPaymentCallBack

Es muss Etwas in meinem Computer sein. Ist schon älter (Vista) und Updates gibt es keine mehr. Hat aber Kaspersky Internetsekurity drauf. Ist das was Schlimmes?
Vielen Dank für Info! Zum Voraus
Gruss MM



Antworten zu Was ist ein Generischer Systemfehler?:

Das Schlimme ist dein Betriebssystem, denn da bereits im April 2017 der Lebenszyklus von Vista als beendet erklärt wurde, haben nun auch andere Softwareproduzenten keine Verantwortung mehr, jeden Script in ihren Produkten auf 100 % Funktionalität zu testen und anzupassen.
Du wirst endlich umsteigen müssen!

@hanno
Danke für die AW. Weiss, dass ich einen neuen Computer anschaffen müsste oder muss. Solange es geht möchte ich den aber halt benutzen und behalten.
Da ich mich überhaupt nicht auskenne; Was ist ein Script? Auf was müsste ich achten bei solchen Generischen Fehlern? Ist das wie ein Virus oder ist das nur ein Darstellungsproblem? Der Ablauf des Kaufes Bestellung Bezahlung ging hat ja dennoch sicher funktioniert. Es tritt auch nur auf bei sicherem Browser Kaspersky. Dennoch vielen Dank für Infos und weitere Infos.
Gruss MM

Nein - Scripte werden u.A. von Webentwicklern in den Setenaufbau von Projekten eingebaut und steuern Abläufe oder Darstellungen innerhalb solcher Seiten.
Es kann schon mal vorkommen, daß ein Projektentwickler einen Fehler pn slchen Script einbringt. - Folge kann sein: Seite ist teilweise blockiert oder wird unvollständig angezeigt.

Script:
https://de.wikipedia.org/wiki/Skript
Linke nei Interesse von da weiter zu Computerprogramm.

Auf Seiten von Online-Händlern (auf denen es durch Scriptfehler zu "Generischen Systemfehlern" kommt) ist das schon recht unangenehm, wenn dadurch der Kauf verhindert wird oder nur der Rechnungsbetrag abgebucht wird - du aber keine Bestellbestätigung erhältst.

So lange für dich kein Nachteil bei solchen Käufen entsteht, ist es ungefährlich. - Du kannst deine Käufe ja nochmals ankurbeln zu einem anderen Zeitpunkt.
Vielleicht treten zu einem anderen Zeitpunkt keine Scriptfehler auf. - Du selbst hast jedenfalls keine Möglichkeit, Scriptfehler zu beeinflussen oder zu beheben. (außer nochmals versuchen)


« Drucker läuft wieder!Suchmaschienen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PAL
PAL, kurz für "Phase Alternation Line", ist eine historisch wichtige Farbfernsehnorm, die lange Zeit in vielen Teilen der Welt eingesetzt wurde. Mit dem Aufkommen di...

Palm
Ein PDA der gleichnamigen Firma mit eigenem Betriebssystem (PalmOS). Siehe auch PDA. ...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...