Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externe Kamera anschließen und Video aufnehmen

hallo, Frage an Profis:
wie kann ich von einer externen Kamera ein Video auf den Monitor bringen und es aufzeichnen? Ich habe div. Action-Cams (gopro-ähnlich) und Semiprofessionelle Kameras, auch Dashcams. Sie haben div. Anschlüsse wie Mini-HDMI oder USB-C. Als Software gibt es div. Produkte z.B. Magix deluxe und Player. Rechner A hat WIN 8.1 und keinen USB-C Eingang, Rechner B hat HDMI und USB-C. Ich finde aber keinen Weg, die Kameras so anzuschließen, dass ich auf den Monitor ein Bild bekomme und es aufnehmen kann. HDMI zu Beamer klappt aber natürlich keine Aufnahme. Brauche ich dazu ein bestimmtes Tool, dass ich vielleicht sogar habe nur das Handling nicht kenne? Magix deluxe verweigert dem Import bzw. die Anzeige. Das Forom dort antwortet nicht auf die Frage. Wer kann hier helfen? Techn. Infos wenn nötig, bitte fragen, danke.



Antworten zu externe Kamera anschließen und Video aufnehmen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was hast du da vor ist alles sehr unverständlich
wozu willst du ein bild vom monitor haben oder meinste auf dem monitor
man nimmt mit den cams auf und wenn man die videos fertig hat lädt man die nunmal von der speicherkarte der cam auf dem pc

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist es so ungewöhnlich, dass man nicht erst über die Speicherkarte gehen, sondern direkt auf dem PC-Monitor betrachten will wie z.B. eine Webcam? Es könnte doch eine Möglichkeit geben, das Bild über eine Kamera in ein Bearbeitungstool zu importieren, zu speichern und zu bearbeiten, ohne erst auf eine SD Karte zu speichern, was ist da so seltsam an der Idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

seltsam weil du schon eine richtige cam mit speicher hast aber eigentlich nur ne einfache webcam willst
probier doch einfach die kamera app von windows
wenn das nicht geht geht das nicht ist ja auch ne seltsame idee  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

offenbar wurde hier meine Frage falsch verstanden. ich will kein Bild vom Monitor aufnehmen, sondern ein aktuelles Kamerabild in einen PC in ein Bearbeitungstool importieren und dort bearbeiten, ohne den ganzen Vorgang vorher auf Karte zu speichern und umständlich auf den PC zu übertragen, weil das ein Umweg ist, der Zeit kostet. Habe aber über einen anderen Weg schon Antworten bekommen, die interessant sind und die ich am Wochenende testen will. Danke trotzdem für den guten Willen hier. Schönes Wochenende noch !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja und genau diese gfrage wurde beantwortet
cam an den pc anschließen und filme auf den pc kopieren
wo bitteschön wurde gesagt du sollst das erst auf einer anderen karte speichern und dann erst auf den pc packen
ich hab das ganz sicher nicht gesagt  ::)


« Windows startet nicht mehr Bitte hilfeBluescreen CRITICAL PROCESS DIED Fehler Meldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...