Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: zwei Grafikkarten benutzen

Moin,
ich hab eine Radeon9200(pci) und eine Geforce fx(agp) in meinem Rechner. Ich möchte gerne die Radeon (weil langsamer) zum Programmieren/Surfen nutzen, und die Geforce zum Daddeln/dvd schauen.
Angeschlossen sind also die beiden Monitore an der Radeon und der Fernseher an der Geforce.
Ich hab auf allen ein Bild, nur kann ich ausschließlich auf dem "Primarydisplaydevice" mein Programmstartleiste haben und fernsehen/spielen. Neue Fenster werden ebenfalls stets auf dem "Primarydisplaydevice" erzeugt. Da Spiele/Fernsehen/Dvd wegen 3d-Beschleunigung/Makrovision auf dem "Primarydisplaydevice" angezeigt werden _müssen_, muß ich irgendwie Programme auf den anderen Anzeigen starten können.
Wie geht das?
Hat das jemand geschafft, oder eine Idee? Unter Linux läuft zumindest das es problemlos.

Gruß Simon

achja ich nutze WinXp Professional



Antworten zu Win XP: zwei Grafikkarten benutzen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie heisst es doch so schön in der Whiskas-Werbung?:

Sieht nicht gut aus, bruno. - Und weg war die Katze.

Aber mal zur Sache. Alles was ich im Web gefunden habe sind Lösungen mit zwei identischen Grafikkarten.

Also doch wieder Linux.


« Win XP: dratlosnetzwerkWindows-XP startet nicht nach Versuch 98 zu installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...