Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
neues Mainboard

Hast du anschliessend neu installiert? Oder wenigstens mal in den Gerätemanager geschaut?

Ja ich hab neu installiert

Hi, hab das selbe problem seit monaten >:(
... hab zuhaus auser anderen dieses stuck Eisen:

Netz 300W
CPU Intel Pentium 4 (2666MHz)
MB  Via P4PB 400 (BIOS 1.13a)
RAM 2x Kingston 512MB PC 3200 (400MHz)
GK  ATI Radeon X1600 (RV530) 256MB ... AGP version
SK  C-Media CMI8738/C3DX Audio Device
HDD Maxtor 6Y080P0 (80GB, 7200RPM, U-ATA/133) ... prim./OS Win XP Prof. SP2
HDD ST380011A (80GB, 7200RPM, U-ATA/100) ... sec./data

1) die HDD Maxtor begint zu klackern ... Maus und Fenster bleiben kurtz hangen ... bis das OS komplett absturtzt ... BLUESCREEN
... nach restart kommt meistens die meldung, das KEIN prim. HDD angeschlosen ist
... reicht den strom aus/ein zu schalten oder den strohm stecker vom HDD raus/rein ... und es geht wieder, aber es argert :-\
... jetzt hab ich mal nach den hier geschriebenen INFOs was versucht ... die graka (Radeon X1600 Pro) braucht extra strom ... so ist zwischen den HDD (Maxtor ... prim OS.) und netz ein adabter/abzweig ... den HDD habe ich direkt an den netz stecker gegeben und den adapter fur die graka an einen feien stecker
... leider kann ich noch nicht sagen ob dies bei mir geholfen hat ... lass mich nach ein par tagen mal horen ;)

2) ne andere sache komt an, wen man beim neustart im USB etwas vergessen hat (drucker, ext. HDD, usw.)... beim einlauf des OS komt ein BLUESCREEN
... dies geschieht von zeit zu zeit auch wen ich den im PC Case eingebauten Multi Cardreader an der motherboard angeschlossen lasse
... es reicht das ausschalten ... USB sachen raus ... und nach neustart ist alles wieder OK

Bei suche nach der ursache wurden alle komponente in/aus anderen PCs und unter verschiedenen OS Win XP gepruft.
Das problem taucht nur in dieser konfiguration auf!
Was die treiber betrift ... die wurden mehrmals reinstaliert. Original, von dritten seiten und auch auf neuinstal. OS.

Hat jemand von euch etwas enliches? oder mal ne Idee da zu?
*********************
Im forlauf sorry fur mogliche Fehler ... bin nicht nativ Deutsch ;D

Hallo, ich hab da so´n problem mit diesem (drekcs) Kernel_Data_Inpage_error ding da:

mein Pc ist jetzt ca. 1 monat alt und an sich garnichtmal schlecht gewesen...am anfang! mittlerweile kann ich keine videos mehr flüssig schauen und mein Ton ist weg bei jedem video/lied. Im Pc ist ein lautsprecher eingebaut der auch funktioniert beim anklicken von ordnern (klick). Ich bin aber nicht sicher ob das was mit dem Kernel_Data_Inpage_Error zu tun hat, aber diese probleme sind beide gleichzeitig aufgetaucht.

wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte =)

Was steht im syslog?ist ein genaue fehlerbeschreibung teuer?
welche schritte wurden bisher mit welchem ergebnis unternommen?
was wurde am system geändert?wenn nichts geändert wurde,wie wurde nichts geändert?
Meine kristallkugel ist kaputt,daher ist ferndiagnose nicht möglich.

mfg

Habe dieses problem auch...was bei mir aber das ungewöhnliche ist, ist das mein pc erst intern anfängt zu klicken...zu etwa nach 5 min dann wird er immer langsamer und anschließen kommt dan dieser blaue Bildschirm mit Kernel_Data_Inpage_Error. Das passiert bei jedem Versuch den Pc zu nutzen...
Hat jemand Rat oda Ahnung? Mario

ich hab seit kurzem das Problem das meine Festplatte anfängt zu klackern und der Laptop wird dann extrem lahm und endet nach kurzer Zeit im "Bluescreen" .. ich war echt am Verzweifeln, weil er sich nich mehr hochfahren ließ und da wichtige Daten drauf waren.
Da ich nicht wusste woran es lag, hab ich erstmal eine MDR Wiederherstellung probiert, mit dem überraschenden Ergebnis das der Laptop keine Festplatte erkennen/finden konnte.
Ich hab ihn ein paar Tage stehn lassen und irgendwann einfach mal wieder angemacht und er fuhr auf einmal ganz normal hoch?! .. Wenn er aber länger in Betrieb ist fängt dieses Klackern wieder an und wenn ich den Laptop dann nicht sofort ausmache, hängt er sich wieder auf, kann dann aber sofort wieder ganz normal gestartet werden?!

Wär echt super wenn mir da jemand helfen könnte!!!

der Bluescreen zeigt folgendes an:

kernel_data_inpage_error

[...]

Technische Information:

*** STOP: 0x0000007a (0xC03E6634, 0xC000000E, 0xF998D130, 0x04C61860)

*** atapi.sys - Address F998D130 base at F997C000, DateStamp 41107b4d

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deine Festplatte scheint defeht zu sein. Da sie aber zeitweise noch läuft, solltest du das nutzen und alle Daten über USB auf eine externe Festplatte sichern.

Solltest du diesen Vorgang wiederholen müssen, um die Daten portionsweise zu retten, so empfehle ich dir das Tool JesCopy

alle sagen das sie das problem auch haben und das es daran liegen könnte ... sagtma gibts auch ne lösung dafür ? überall das selbe ...oO

mfg

Daten sichern.
Platte reparieren
chkdsk V: /r oder chkdsk V: /f /r      <<< V = LW-Buchstabe
chkdsk /? gibt Erklärung

Oder.
Rechtsklick im Arb-Platz auf die Platte .... Eigenschaften : dort auf Extras &  PRÜFEN .... & Neustart.   

Also ich hab das selbe problem gehabt und hier grade gelsesen dass es auch an der 2. oder 3. HDD liegen kann auf der das System gar nicht drauf ist.
Kann man denn irgendwie feststellen von woher der Fehler kommt?
Ich hab nämlich auch eine neue Platte mit system und so und eine alte als Lager für alten kram und kann eigentlich nur hoffen dass es an der liegt.

Hallo

Ich habe dieses Problem bereits zum zweiten mal, das erste mal habe ich eine neue Harddisk gekauft und diese eingebaut, dann alles wieder runtergeladen, dann ging für einen Monat alles wieder gut, doch leider habe ich dieses Problem seit dieser Woche wieder. ( ich habe dieses Problem auf meinem Laptop)

Wenn du eine Lösung hast bitte melde diese.aber so wie es aussieht gibt es bei mir einen neuen Laptop, wenn es so weiter geht.  ;)
Gruss Ivo

PS. ich bin kein Profi, nur anwender.

Hallo

Ich hatte diese ( KERNEL_DATE_INPAGE_ERROR ) fehlermeldung vor einem Monat schon einmal. Dann habe ich eine neue HD eingebaut und ales nötig wieder Instaliert und mein Laptop war wieder funktionstüchtig.

 Doch leider habe ich seit dieser Woche dieses Problem wieder. Ist nun die neue HD schon wieder defekt ( die alte hat 4jahre gehalten) oder hat mein Laptop ein anderes Problem? wer kann mir helfen?

Danke
Roncaglia
 

..wenn du in diesem Thread noch nichts passendes gefunden hast, erstelle bitte einen neuen.
Systemdaten..seit wann..Veränderungen und vor allem wurde vor der Fehlermeldung ein neues Programm installiert? 

wichtigsten informaionen dieses threads:

-fehler liegt wahrscheinlich an einem defekt der festplatte

lösungen:

- stecker der festplatte reinigen

- kabel in einen anderen steckplatz tun

- änderung im bios :  - IDE Decode auf enable stellen

                         - quiet boot auf disable stellen


diese informationen habe ich diesem thread entnommen und kann daher nicht garantieren dass die tipps funktionieren. damit man sich jetzt nicht alle antworten durchlesen muss hab ich sie mal hier zusammengefasst. ich selber habe auch dieses problem mit dem bluescreen und versuche nun die tipps anzuwenden. falls einer der möglichen lösungen den fehler behebt melde ich mich nochmal.

übrigends hat mir ein wechsel der grafikkarte nicht geholfen diesen fehler zu beheben (da ja auch vermutlich ein defekt der festplatte vorliegt)


« Windows XP: Benutzerkonto-StartauswahlIch möchte gern meine eigenen Fotos z.B. in Foren zeigen können. dazu muss ich d »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...