Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

was soll denn passieren? dei dateien werden doch wiederhergestellt! wo isn dann das problem?  ???

CHKDSK hat doch keinen Schaden angerichtet, es scheinen alle Daten intakt zu sein. Soo, jetzt bin ich dazu ueber gegangen das System zu kopieren, das verlief allerdings nicht so reibungslos wie geplant. Damit das nicht zu OT wird hab ich mal einen  neuen Thread aufgemacht Danke fuer jede Hilfe!!

Hallo, habe den Rechner eines Bekannten um ihn neu mit xp zu bespielen, während der Installation der Geräte kommt es zu der Fehlermeldung Kernel_Data_inpage_error. Egal welche Partition ich benutze und formatiere, Fehler kommt immer wieder. Was kann ich tun??

eventuell das Kabel der Festplatte vom staub befreien und wenn es dann nicht geht das kabel in ein anderen Steckplatz packen!

Hallo,
ich hatte wiederholt dieselbe Feehlermeldung, und zwar immer dann, wenn ich eine 20GB Seagate- Festplatte (ATA 66) an einem SATA auf IDE- Adapter betrieben habe. Dieselbe Platte geht am normalen IDE- Adapter einwandfrei.

Ich hoffe das hilft etwas weiter.

Viele Grüße

Die Beiträge hier waren für mich bis jetzt sehr hilfreich. Ich habe das selbe Problem schon auf zwei meiner Festplatten gehabt. Wenn ich die Stecker der Festplatte reinige kann ich Windows zu mindest wieder starten. Doch nach einiger Zeit taucht wieder das Bluescreen auf. Soll ich jetzt jeden Tag einmal oder öfter meinen PC öffnenund die Stecker säubern?
Ich mir schon überlegt die Stecker mit Klebeband zu befestigen.

Hallo alle beisammen!
Ich habe leider das gleiche Problem und bin hier bei Euch gelandet weil ich dringend Hilfe suche.
Bei mir sieht es gleich aus, jedoch weiß ich bei welcher Datei sich mein Rechner aufhängt. Wie bei Euch: Laptop nimmt keine Befehle mehr an, dann friert die Maus ein, dann Festplatte aus, Rechner zeigt (Bluescreen), und fährt nach ca. 5 min. runter und startet neu.
Die Datei ist bei mir eine ZbThumbnail.info. Also wenn irgend ein Programm, sei es der Vierenscanner oder ein Defragmentierungsprogramm oder ich selbst auch nur die Datei berühre (ein re. oder li. Klick reicht dabei aus) löst es diesen Fehler aus. Ich würde die Datei gerne löschen, geht aber nicht, aus oben genannten Problem. Was kann ich machen?
Brauche dringend Hilfe!!!!
S.G. Crush

Hallo alle miteinander!
Ich hab das selbe Problem.Bei der Platte, die ich Hauptsächlich benutze, krieg ich auch ständig diesen Error sobaald ich irgendetwas mit winrar entpacke oder halt etwas von einem in den anderen kopiere oder halt manche programme anmach oder ausschalt.Da bekomm ich halt diesen bekloppten Bluescreen Error.Wollte den Rechner Defragmentieren, als ich nach paar Stunden wieder kam, bekam ich einen schönen noch für mich Unbekannten error zu sehen.Ich sollte die Windows CD einlegen, hab mir aber dabei nicht wirklich was dabei gedacht und neugestartet.Aber das Problem hab ich bekommen, weil er die Defragmentierung nicht zu ende führen konnte oder?Ist eine 200 GB Festplatte.Ich hatte schonmal andere Fehler gehabt, als ich die Platte formatieren wollte.
Nun, ich hab dann auf meiner anderen Platte Windows XP draufgemacht um halt die Daten von der einen platte auf die andere zu kopieren.Jedoch muss ich sagen, das dies nicht ganz gelinkt, da er bei den großen Daten "hängen" bleibt.Ich seh das der Prozessor arbeitet, er braucht z.B. nur noch 15 sec. bis er es fertig hat, jedoch kann ich mehr als eine halbe stunde ohne veränderung warten.Task-Manager zeigt mir eine geringe CPU-auslastung an (2-8%), aber wenn ich einen Prozess mit dem Taskmanager beenden will, macht er nix und CPU-auslastung steigt auch nicht.Es wird nur gezeigt, dass der rechner arbeitet, aber solange?Weil die prozesse sind selbst nach 20 min. und länger noch immer da!
Da sind wohl die Daten beschädigt oder?

hallo ich habe das selbe problem ich hab ein notebook betriebssystem xp ich kenn mich schlecht mit computer aus  :-[ also bitte helft mir bei mirr hab  nix neues also festplatte und und er stürtzt alle 3/4 stunde ab kann das sein das ich etwas gedownloaded hab das fehler hatte naja PLS helft mir 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laut Microsoft tritt der Fehler unter folgenden Bedingungen auf:

Bei der Installation von Windows 2000:
http://support.microsoft.com/kb/275149/de

Nach dem Hinzufügen neuer Datenträger in einem Hardware-RAID:
http://support.microsoft.com/kb/327020/de

Wenn das Enable IDE Decode Bit vom Bios gelöscht wird:
http://support.microsoft.com/kb/913379/de

help mein laptop stürtzt alle 3/4 stunden ab mit dem selben error festplatte und andere sachen sind in ordnung bitte helft mir
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du denn schon mal ins BIOS geschaut, ob's da so was wie "Enable IDE Decode" gibt? Das muss an sein.

Hatte genau dieses Problem auch, jedes mal, wenn ich dachte es ging, KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR, jedoch startete nichts mehr nach der Meldung, sondern mußte geduldig warten und öfters versuchen. Da ich noch Garantie habe auf mein Notebook, habe ich es "reparieren" lassen. Heute ist es wieder angekommen und wieder KDIE trotz neuer Festplatte.
Jedoch auch nach 4 Stunden habe ich ihn nicht mehr starten können. Dann bin ich ins Bios F2 und habe die Quiet Boot Eintellung auf disable gestellt und gestartet. Er lief wunderbar an, nach 7 Stunden kein Ausfall. Falls sich was ändert, werde ich wieder posten. Vielleicht kann jemand posten ob dies hilft. Grüsse

Hi ich hab das gleiche problem und ich hab mir ein neues Mainboard gekauft und seit dem is das an was könnte das liegen??? ICh hab schon alles versucht aber es kommt immer wieder kann mir da jemand weiterhelfen ?? Bitte


« Windows XP: Benutzerkonto-StartauswahlIch möchte gern meine eigenen Fotos z.B. in Foren zeigen können. dazu muss ich d »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...