Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wiederherstellung

Hallo,
ich habe mir damals einen komplett vorinstallierten Computer gekauft. Betriebssystem: Windows XP!

Mittlererweile sind aber soviele Viren, und unnütze Dateien auf meinem PC, dass ich ihn gerne in den Zustand zurückhaben möchte, wie ich ihn gekauft habe.

Datensicherung habe ich bereits abgeschlossen, indem ich mir alle wichtigen Daten, die ich benötige, auf CD's gebrannt habe.

Nun ist die Frage, wie ich das anstelle?
Geht das mit Formatieren?

Was muss ich beachten?
Wie geht das?
Brauche ich irgendwelche CD-Roms?
Müssen alle Treiber (für zB. Drucker) wieder neu installiert werden?

Word, Excel und der Internet Explorer und solche Programme waren schon drauf, als ich mir den PC gekauft habe. Also müssen die ja nach der Rückstellung auch wieder drauf sein, oder?

Hoffe auf einige Antworten
will2k



Antworten zu Win XP: Wiederherstellung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehe auf Start/Programm/Zubehör/Systemprogramme/Systemwiederherstellung und dort kannst du dann das Datum raussuchen, an dem du deinen Rechner gekauft hast. Alles was drauf war ist auch wieder drauf  ;)

Einschließlich der Viren, die sich durch eine solche Systemwiederherstellung nicht beseitigen lassen. Die Formatierung und Neuinstallation wäre die sichere Variante.
Allerdings müssen dann auch alle Anwendungen und Treiber neu installiert werden. Der Internetexplorer ist Windowsbestandteil, aber für alle anderen Programme benötigst du die Installationsmedien (CD, DVD). Also stelle erst sicher, dass diese auch vorhanden sind. Wenn du dich nicht auskennst, bitte jemanden mit Computerkenntnissen vor Ort um Hilfe. Alles zu erklären, wäre hier zu umfangreich.

Also ich habe hier die Windows XP-CD!

was muss ich denn machen, damit ich alles lösche und dann das Betriebssystem wieder neu draufmachen?

Die Systempartition formatieren und Windows neu installieren.


« Win XP: XP installiert und beim starten dieses doofe fensterWin XP: outlook express »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...