Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bildschirmauflösung ändern

Gibt es eine Möglichkeit die Bildschirmauflösung für den Normalmodus zu ändern, ohne den Computer im Normalmodus zu booten?

Meine Kiste bootet zwar, aber ich bekomme kein Bild. Sicherer Modus geht aber. Macht man das in der Registry? Wo genau?

Danke.
Roli



Antworten zu Win XP: Bildschirmauflösung ändern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das geht unter Start > Systemsteuerung > Anzeige > Einstellungen

Wo man die Bildschirmauflösung ändert ist mir bekannt. Das Problem ist, dass ich kein Bild habe im normalen Modus. Ich seh also nicht wo das Zeugs ist. :-)

Ich kann ihn aber im sicheren Modus starten. Von dort aus möchte ich die Einstellungen das normalen Modus ändern. Geht das überhaupt?

Ja, das geht. In dem man unter Systemsteuerung die Auflösung ändert, im abgesicherten Modus. Jetzt ist natürlich noch die Frage, wie viel Zoll dein Monitor hat und welche Auflösung er im abgesicherten Modus hat.

Unter Systemsteuerung/Anzeige? Ich kann da schon was ändern, aber es passiert nichts.
Irgendwo speichert Windows doch die Auflösung für den Normalmodus. Die möchte ich ändern. Ich kann das im Normalmodus nicht, da kein Bild angezeigt wird. Vielleicht ist ja auch die Grafikkarte kaputt.

Ich habe immer noch dasselbe Problem und keine Lösung gefunden. Bitte helf mir.  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schon versucht im abgesicherten Modus den momentanen Grafiktreiber durch den VGA-Standard-Treiber zu ersetzten.

Dann sollte zumindest im normalen Modus wieder ein Bild zu sehen sein. Dann mal nach einem aktuellen Treiber für die Grafikkarte suchen und installieren.


« Win XP: msconfigWin XP: Notebook-Platte zur Rettung in PC, Pins passen nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...