Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

nach imagekopie von alt auf neue HDD,booten nur noch bis xp-logo

Hallo,hatte mein xp auf alte hdd neu aufgesetzt und dann per image auf neue hdd eingespielt.Jetzt bootet BS nur noch bis Windowslogo.Wilkommensbildschirm kommt nicht mehr.Scheint am logon zu liegen,oder?



Antworten zu nach imagekopie von alt auf neue HDD,booten nur noch bis xp-logo:

Mit welchem Progi das Image gemacht ??? ???

norton ghost 2003 unter "Dos"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich nehme mal an, du hast das Image auf die neue Platte gebracht, dann das System testweise hochgefahren und dann die alte Platte ausgebaut. Stimmt's?

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-65032-0.html

Fast,habe wechsellaufwerk und alte platte nach imagekopie abgeschaltet.Daten sind auf neuer alle komplett und i.O.Boot.ini ist auch o.k. und steht auf richtiger HDD und Partition.
Gibt es überhaupt noch eine möglichkeit das system dazu zu bringen komplett hochzufahren?Bitte kein fixmbr anbieten,da ich noch mehrere Part. in betrieb habe (alle 4 primär,incl. der kopierten)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal probiert von der XP-CD zu booten und mittels "R" in die Reparaturkonsole zu gelangen ?

ja,klappt einwandfrei,habe ja auch mit meinen anderen partitionen kompletten zugriff auf das geklonte BS.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Startet er denn per F8 Taste in den abgesicherten Modus ?

Zur Not geht auch per XP-CD und installieren. Er sollte dann das vorhandene erkennen und Reparatur des bestehenden Systems anbieten. Werden nur die XP Dateien nur kopiert, alles andere bleibt unberührt und erhalten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kenne so'n Verhalten auch noch von Partition Magic. Der schreibt in den Bootsektor, um mittels Ramdisk zu booten. Wenn der fertig ist, ändert er den Bootsektor dann wieder zurück.  Wenn allerdings ein Absturz stattfindet, kann es sein, dass er das nicht mehr schafft und der Bootsektor defekt bleibt.

Vielleicht ist hier auch so was passiert.

Ok,das bringt mich alles nicht weiter.Berschreibe jetzt mal was ich eigentlich machen will bzw wollte:
Da ich sehr viel experimentiere möchte ich von meinem nackten org. aktivierten Windows XP Home ein Image erstellen und bei bedarf zurück auf eine meiner Partitionen kopieren,damit ich nicht jedesmal neu installieren bzw aktivieren muß.Dabei kommen nur meine 2 Hdd`s im sonst hardware nicht veränderten Rechner zum einsatz.
Was mache ich falsch,bzw wie und mit was mache ich es,damit es funktioniert  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke mal, du musst den Bootsektor reparieren. Wie auch immer.

Wenn du's nicht mit FIXMBR/FIXBOOT machen willst, musst du dir irgendein Programm dafür besorgen.

Hab ich schon alles gemacht,funzt trotzdem nicht.Nochmal mein Ziel:
Wer kann mir sagen wie ich ein funkionierendes Images meines aktivierten xp-home erstellen kann und dann bei bedarf auf irgendeine meiner partition zurückkopieren kann (siehe vorletzte Antwort),wo es dann auch ordnungsgemäß funktioniert und mit welchem programm funzt es eurer meinung am besten.
Ich weiß das es funktionieren muß,nur scheint norton ein massives problem damit zu haben,auch bei der direkten Laufwerkskopie kommt das BS anschließend nur noch bis win-logo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Super und Danke an alle,habe mir die Demo von Arconis runtergeladen und:es funktioniert einwandfrei ;D Werde mir wohl die Vollversion kaufen,scheint sich zu lohnen.


« Rechner bleibt hängen BIOS NOT INSTALLED???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...