Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BIOS NOT INSTALLED????

Hi Experte!
Direkt vor dem Booten kommt bei mir die Meldung:"BIOS not installed"

Dann komme ich direkt(ohne das ich etwas tue) in das BIOS!
Da steht dann in roter schrift, dass die CPU das systhem zum abstürtzen gebracht hat.... :'(

Was soll ich tun!!!1 ???

Gruß Manu

Mein PC:

Pentium4 (BIOS: AWARD)
2400 mhz CPU
120 GB (40 und 80)
1024 RAM (von GEIL)

« Letzte Änderung: 29.09.05, 18:21:31 von strongy21 »


Antworten zu BIOS NOT INSTALLED????:

Hallo

Wenn du noch was machen kannst, versuch die Standardwerte zu laden "Load Default Settings" dann speicherst alles und der Computer macht einen Neustart.

ASUS ist der Hersteller des Boards, der BIOS Name ist meist AMI oder AWARD.

Gruß

Hallo

Wenn du noch was machen kannst, versuch die Standardwerte zu laden "Load Default Settings" dann speicherst alles und der Computer macht einen Neustart.

ASUS ist der Hersteller des Boards, der BIOS Name ist meist AMI oder AWARD.

Gruß
danke für deine sehr schnelle antwort!
das installieren ging jetzt bis zu dem punkt, wo der pc mit dem kopieren nach C:
anfängt..... :)
dann kam die meldung(gekürzte version): "win wurde heruntergefahhren,damit der pc nicht beschädigt wird. Tauschen sie die videokarte (die GRAKA??) aus."

Gruß Manu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.

Warte mal, ganz langsam. Das sind jetzt aber zwei paar verschiedene Schuhe. Oder hab ich hier jetzt irgendetwas nicht mitbekommen? Du hast jetzt wie von LinuxFan beschrieben die Defaults geladen, richtig? Damit läuft er jetzt erstmal? Oder wie?
So und nun schreibst du hier was von "Kopieren nach C:". Du bist jetzt also dabei Windows zu installieren! Oder?

Moin moin.

Warte mal, ganz langsam. Das sind jetzt aber zwei paar verschiedene Schuhe. Oder hab ich hier jetzt irgendetwas nicht mitbekommen? Du hast jetzt wie von LinuxFan beschrieben die Defaults geladen, richtig? Damit läuft er jetzt erstmal? Oder wie?
So und nun schreibst du hier was von "Kopieren nach C:". Du bist jetzt also dabei Windows zu installieren! Oder?
Hi sprenz!
Danke für deine mitarbeit!
Also: Mein pc hat angefangen zu spinnen(vor3-4wochen), da habe ich mich entschlossen XP neu drauf zu machen.
XP meinte das C: voll wäre, also habe ich es gelöscht.
Danach brach XP ab, und ging auch nicht zu installieren.
Me meinte auch das C: formatiert werden müsste, also habe ich es ein 2. mal formatiert.Me lies sich aber auch nicht installiere.
Eine XP CD von ACER(von einem anderen pc) brach ebenfalls nach dem(nochmaligen) formatieren von C:
ab, weil es die hardware nicht als ACER pc erkannte(mein pc ist nicht von ACER).

Was nun?


Gruß Manu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo.
An der Hardware selbst hast du nichts geändert? FP umgejumpert o.ä.?
Wenn nicht hört es sich für mich so an als wenn deine FP das zeitliche gesegnet hat. Hast du zu testzwecken eine Andere die du da mal reinhängen kannst?

P.S. BIOS ist jetzt soweit ok? Wenn ja hilft dir das hier http://www.bios-info.de/ bei den richtigen Einstellungen bestimmt weiter

« Letzte Änderung: 28.09.05, 20:32:00 von sprenz »
Hallo.
An der Hardware selbst hast du nichts geändert? FP umgejumpert o.ä.?
Wenn nicht hört es sich für mich so an als wenn deine FP das zeitliche gesegnet hat. Hast du zu testzwecken eine Andere die du da mal reinhängen kannst?

P.S. BIOS ist jetzt soweit ok? Wenn ja hilft dir das hier http://www.bios-info.de/ bei den richtigen Einstellungen bestimmt weiter
Hallo :) !
#'Fogende Meldung!
setup konnte den in diesem pc instal. massenspeicher mindestens einen typ nicht erkennnen, oder sie wollen den adapter selbst anlegen(DIE GRAMATIKALISCHENFEHLER WAREN SCHON)
zur zeit unterstütz setup folgende masssenspeichrgeräte.
kein
drücken sie z_taste um zusätzliche scsi adapter zu konfigurieren.


was soll ich tun?

ps:mein pc hat zwei festplatten und ich habe vor kurzem das dvd RW laufwerk neu gejumperd. das systhem lief aber problemlos weiter...

Na, wenn in der Fehlermeldung von SCSI die Rede ist, dann ist die Sache doch schon klar.
Anscheinend liegt ein SCSI-System vor?!?
Setup braucht dann ganz am Anfang mit F6 einen SCSI-Treiber, der von Diskette mit hinzugeladen wird, damit es die Festplatte erkennen kann.

Na, wenn in der Fehlermeldung von SCSI die Rede ist, dann ist die Sache doch schon klar.
Anscheinend liegt ein SCSI-System vor?!?
Setup braucht dann ganz am Anfang mit F6 einen SCSI-Treiber, der von Diskette mit hinzugeladen wird, damit es die Festplatte erkennen kann.
Hi Sr.Member!

Der pc hat kein diskettenlaufwerk, aber mit usb sollte es doch auch gehen(im muss ich da was umstellen , oder??).
Wo bekomme ich denn die SCSI -Treiber her?
SCSI-Treiber, was ist das eigentlich? Und welche aufgaben hat dieser treiber?

Viele Fragen...

Aber dafür bist du ja Experte

Gruß Manu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
SCSI = Small Computer System Interface = standardisierte, parallele Schnittstelle zur Datenübertragung zwischen Geräten auf einem Computer-Bus. Um diese Geräte betreiben zu können (FP etc) ist ein SCSI-Controller nötig und für den benötigst du dann auch die Treiber.
Oder hast du vielleicht eine SATA-Platte.
Bei beiden musst du beim start des Setup F6 drücken wenn die Aufforderung dazu kommt und dann kannst du diese Treiber installieren.
Diese Treiber bekommst du genauso wie jeden anderen Treiber von der Hersteller-HP.
Ich würde dir allerdings für die Installation empfehlen ein Disketten-LW zu besorgen (gibts auch als externe Geräte). Oder hast du das mit USB gemeint?

Ein Treiber ist ein Programm-Modul, welches es anderen Programmen ermöglicht auf angeschlossene Computerkomponenten zuzugreifen.

So ich glaube das wars für den Anfang
Viel Spaß

Hi Sr.Member!
Gestatten, ich heiße Bernd.

Das meiste hat ja sprenz dankenswerterweise schon erklärt.
Wenn das mit externem Diskettenlaufwerk nicht gewünscht ist oder nicht klappt, kann man den Treiber auch noch in die Setup-CD einbinden. Ist kompliziert, geht aber. Wenn benötigt, fragen.
Gestatten, ich heiße Bernd.

Das meiste hat ja sprenz dankenswerterweise schon erklärt.
Wenn das mit externem Diskettenlaufwerk nicht gewünscht ist oder nicht klappt, kann man den Treiber auch noch in die Setup-CD einbinden. Ist kompliziert, geht aber. Wenn benötigt, fragen.
Hallo Bernd-X!
Ich freue mich dass mir soviele Experten anworten,dass spricht für dieses Forum! :)

Wegen dem SCSI-Treiber: Ich habe mir jetzt ein Diskettenlaufwerk besorgt und war auch schon auf der Website des FP- Herstellers( http://www.treiber-koenig.de/scsi-treiber.html ) ,habe aber leider keine
SCSI-Treiber inder sonstige Treiber gefunden.

Wo kann ich denn die Treiber finden?

Meine Fp: MAXTATOR 6E040L0

Gruß Manu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Meine Fp: MAXTATOR 6E040L0

Hallo,

also wenn es sich um eine
MAXTOR 6E040L0
handelt, ist es eine ATA-Platte und hat mit SCSI/S-ATAT und speziellen Treibern nichts zu tun.

Wie ist diese Platte angeschlossen ?
Was hängt noch an diesem IDE-Kabel, evtl. welche andere Platte ?
Jumperung beachtet ?

« nach imagekopie von alt auf neue HDD,booten nur noch bis xp-logovia ac´97 audiocontroller (wmd) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

CPU
Siehe Prozessor ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...