Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme beim starten von Windows Profesionelle 2000

Hallo

Also mein tagelanges Problem liegt darin dass uch probiert habe windows me drauf zu setzen doch leider funktionniert das nicht. Wenn ich jetzt mein pc starte steht da:

Boot From Cd:
Bootable Cd does not exist...

Disc System not valid
Error E/S


Was kann ich da machen 


mfg joe



Antworten zu Probleme beim starten von Windows Profesionelle 2000:

Hallo

Zum ersten, die CD von dein Win ME ist wie es mir scheint nicht bootfähig.
Eine Bootdiskette für ME kannst dir von hier runterladen:
http://masterbootrecord.de/docs/bootdisketten.php

Zum zweiten, für dein Win2000 hast bestimmt die Partitionen mit NTFS formatiert, was ME aber nicht versteht. Der braucht FAT32.
Hoffe dein Problem habe ich richtig gedeutet. Dein Betreff heisst "Probleme beim starten von Windows Profesionelle 2000" aber du willst Win ME installieren. ???

Am einfachsten ist, ME zuerst auf eine FAT32 Partition zu installieren und danach 2000.

Gruß
 

Danke für antwort

Also ich habe eben probiert windows Me zu installieren.Doch jetzt wo och weiss dass das nicht geht wollte ich Windows Profesionelle 2000 doch drauf lassen.
Ich habe es schon mir einer startdiskette von Windows Me probiert um eine systemwiderherstellung zu machen doch wenn ich dann   scanreg/restore  eingeben funktionniert das auch nicht.

Mfg joe

Eine Reparatur von Win2000 kannst nicht mit die Bootdiskette von ME machen sondern mit der Win2000 CD.

Hier wird zwar eine XP Reparatur beschrieben, aber beim 2000 ist es genauso.
Von der Win2000 CD booten und die Anweisungen befolgen: http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Gruß

Danke für antwort

Leider habe ich da noch ein problem.Ich habe leider keine Win2000 Cd.
Was bleibt mir dann noch übrig? :)

mfg joe

Hallo nochmals


Wollte nach mal nach fragen ob es mit einer systemwiderherstellung funktionniert??

mfg joe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...Leider habe ich da noch ein problem.Ich habe leider keine Win2000 Cd....


Hi,

? wie ist denn das Windows 2000 auf den PC gekommen ?

hallo


Na das war alles schon drauf :):)
Cd`s habe ich keine davon


mfg joe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

- zum reparieren reicht auch die CD vonnem Kumpel !!

Leichter gesagt als getan.Was kann ich dann machen wenn ich nicht diese möglichkeit habe? ???

mfg joe

Tja, in dem Fall, musst das Betriebssystem kaufen wenn du 2000 umbedingt haben willst. eBay ist eine Möglichkeit:
http://cgi.ebay.de/Microsoft-Windows-2000-Professional-Betriebssystem_W0QQitemZ7207068738QQcategoryZ12848QQssPageNameZWD4VQQrdZ1QQcmdZViewItem

Oder fragst mal im Laden nach.

Gruß

Hallo mir heute die CD von win. Prof. 2000 besorgt

was soll ich jetzt machen damit der pc wieder funktionniert?


MFG  joe

Hallo mir heute die CD von win. Prof. 2000 besorgt

was soll ich jetzt machen damit der pc wieder funktionniert?


MFG  joe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HI,

@LinuxFan hats schon beschrieben

- BOOT-Reihenfolge im BIOS stellen auf CD / HDD / Floppy
- "R"-eparaturInstallation von Win2000-CD laufen lassen

- das Spielchen läuft gleich ab wie unter XP

==> http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Habe jetzt alles im bios geändert doch wenn ich jetzt mein pc starte und die cd von win prof. 2000 im computer doch es steht noch immer dass selbe da wie vorher ??? ??? ???


mfg joe


« ArbeitsplatzNervige sprechblase nach Installation von W-Lan Karte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Bootmenü
Das Bootmenü, oft auch als Boot-Auswahlmenü oder Startmenü bezeichnet, erscheint, wenn man während des Startvorgangs des Computers eine bestimmte Tast...