Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

asoo dann ist gut. ich dachte hat was mit irgendeiner Einstellung oder so zu tun.

Thx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

die Pakete sind zwar alle noch da, aber irgendwie hat yast ein Problem. Vermute mal Timing weil es ewig dauert bis der FTP-Client den Quelleninhalt preis gibt.

Lösung:

Andere Quelle wählen.

Deaktiviere die derzeit problematische Quelle komplett ( quelle aus aktualisieren aus)

Füge folgende hinzu:

Server:

ftp.tu-chemnitz.de

Serverpfad:

/pub/linux/opensuse/distribution/SL-10.0-OSS/inst-source

ganz nach oben schieb und aktiveren und aktualisieren ein.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Doc,

Also die Quelle habe ich wie beschrieben deaktiviert und die neue hinzugefügt.

Also VmWare > About sieht so aus:

Ist es erfolgereich gewesen oder nach 30 tagen wieder Player?


Es kam ne Meldung, dass ich das Produkt registrieren soll aber habe ich nicht gemacht. Das kenn ich so aus windows. Auf der Seite hätte es nie geklappt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

das sieht doch gut aus. Ob es nur 30 Tage läuft oder dauerhaft hängt vom eingegeben Lizenzschlüssel ab. Wenn Du den per Email zugesandten eingetragen hast, 30 Tage. Sobald Du den normalen  ;) eingibts dauerhaft. Der Schlüssel lässt sich jederzeit ändern!

Das mit der Registrierung ist schon so richtig, ist nicht notwendig.

Na denn, auf gehts  :D:D

Installiere irgendwas, win 9x, me, 2000 oder die susie nochmals sonst was du als Vollversion so da hast, nur so zur Übung. 

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es war der normale Schlüssel  ():-)
Ich installiere Win Xp Pro.
Bin so vorgegangen:
Habe Xp Pro gewählt > Bridged > Disk Size 8GB
Es wird jetzt der Disk Createt.

Ne andere Frage:

Chatte grad mit einem Freund in LICQ. Er wollte mir was schicken. Bei ihm wird das angezeigt:
Gesendete Datei: Fehler bei der Dateiübertragung. Starten Sie ICQ Lite neu und versuchen Sie es erneut.
Wenn sich das Problem nicht beheben lässt, wenden Sie sich an das ICQ Help Center unter www.icq.com/help.
Info-Nummer 146

Und bei mir steht die ganze Zeit: Warte auf Verbindung...

Was kann ich dagegen machen??

Und wie mache ich jetzt bei VmWare weiter? Der Disk ist mittlerweile fertig erstellt.

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

klappt ja bisher alles auf Anhieb.

Bei ICQ und Co. muss ich passen. Ist ein Bereich der mich nicht interessiert.

Bei vmware hatte ich ja schon die weiteren Schritte gepostet.

Entweder per Iso was Du mit k3b erstellt hast oder direkt versuchen.

Installcd rein, Power on this virtual Machine und den Rest kennst Du vermutlich wenn Du win schon mal installiert hast.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Asoo na dann kann es erst morgen weitergehen weil ich hätte nur eine Recovery CD von Dell. Die Vollversion bekomme ich morgen.

Zitat
den Rest kennst Du vermutlich wenn Du win schon mal installiert hast.

 8) In Linux mag ich von Nix ne Ahnung haben, aber Windows kenn ich mich aus  8)

Also muss ich jetzt nur noch windows installieren oder?

Ja, nichts anderes passiert wenn Du die Installcd von Win einlegst und Power on this virtual Machine klickst.
« Letzte Änderung: 28.04.06, 19:14:23 von Dr. SuSE »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch was,

hatte ich vergessen zu erwähnen. Wenn Die Winistallation abgeschlossen ist musst du noch die vmwaretools installieren. Da ist Grafikkartentreiber und so weiter drin.

Geht so:

Win normal starten und als Admin anmelden. in der Menüleiste von vmware auf VM klicken-Install Vmwaretools und dem Dialog folgen.

Danach Win neustarten.

WEnn die vmwaretools scharf sind, kannst Du :

die Grafikauflösung wählen,

auf Vollbild schalten ( da merkst Du garnicht das die Susie noch läuft ) zurück mit STRG+ALT

mit der Maus die virtuelle Umgebung einfach so verlassen und in Linux arbeiten

Datenaustausch zwischen Windows und Linux und vice versa per Zwischenablage.

Windows
läuft nun mit Vollgas.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die Hilfe und Geduld Doc.

Na dann Bis Morgen mittag

Thindboy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Also Windows läuft jetzt, habe die VmWare Tools auch installiert. Alles Wunderbar

Aber wie kann ich in den Abgesicherten Modus starten??
Normalerweise geht es übers F8 beim windowsstart aber in VmWare geht es irgendwie nicht.

Wie funktioniert es?

Hallo,

geht genauso wenn du deine vmware Maschine "angeschalten" hast sofort mit der Maus auf das Vmware-Logo klicken damit du das Vmware-Fenster aktiv machst und dann wie gewohnt auf "F8"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

He Danke Kersten, hat geklappt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe versucht nur so aus Neugier Windows in Player aufzumachen aber er sagt dass ich keine Berechtigung habe. Als Root ist es zwar gegangen aber ein Unterschied zu Workstation habe ich nicht bemerkt

 ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

ist ja auch keiner wenn Du eine fertige installation hast. Mit dem Player kannst Du nur kein System installieren/verändern/erweitern, z.B. win, wie Du es mit der Workstation gemacht hast. Starten geht immer, dafür ist der Player ja auch da.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

asoo ok danke

aber jetzt wo es eh funktioniert, stelle ich die alte Frage wieder

Also Mein System(Windows) ist auf C:

Die Daten die ich retten will sind auf den anderen Partitionen. Muss ich diese trotzdem löschen. Sie errinern sich vll noch an das Mount Problem was sich nicht gelöst hat.

Also kann ich diese 3 Partitionen nicht einfach sein lassen.

Jetzt wird mir im Arbeitsplatz nur die 8GB festplatte angezeigt.

Danke


« *.mdeLinux Yast updates funktionieren nicht mehr! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...