Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Andere: Ubuntu: Kaffeine hängt sich auf

Wenn ich mit Kaffeine den Sendersuchlauf für meine TV-Karte starte, kommt das Programm nicht über 17% hinweg. Wenn man den Scan stoppt, hängt sie Kaffeine auf und lässt sich nicht beenden.
Was kann man da tun?

Danke, Wemaflo :)


Antworten zu Andere: Ubuntu: Kaffeine hängt sich auf:

Welche TV Karte ?
Hat es vorher denn geklappt ?
Ich verwende eine WinTV-HVR1300 DVB-T und diese läuft super.
 

Tjaa, das ist da so eine Sache... Also ich habe einmal den Namen, der im Gerätemanager aufgeführt wird: UMT-010 V00.01
Danach hab ich mal gesucht und folgenden Namen gefunden: easyone USB 2.0 DVB-T Receiver

Ich hoffe das hilft weiter.

Hm, jetzt erkennt Windows die Karte nicht mehr, nachdem ich versucht hab sie in Ubuntu zu nutzen...
Ich glaube ich sollte mir einfach ne gute neue Karte zulegen :) Dann scheint es ja keine Probleme zu geben.


« Suse: openSUSE auf Notebooks installierenSuse10.3: Gimp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...