Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ubuntu: Pidgin startet nicht mehr

Hallo,
Habe folgendes Problem  ich kann Pidgin nicht mehr starten also..
ich hab zwar einen prozess im system monitor aber kein offenes fenster..

 


Antworten zu Ubuntu: Pidgin startet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

gibt es irgendeine Fehlermeldung, wenn du Pidgin in der Konsole Startest???

wenn ja, Poste sie mal.

Gruss

Hardy1979

Nein es gibt keine Fehlermeldung
Mir ist aufgefallen, dass die Systemleistung enorm ansteigt, das Programm nicht reagiert, sprich wenn ich auf "Beenden erzwingen" klicken will, es nicht funktioniert. Allerdings gibt das Programm Pidgin den Geist auf, sobald ist es "abwürge" ...

In der Leiste, welche die laufenden Programme, wie "Wlan, Sound, Firefox etc" zeigt, wird das Pidgin Symbol nicht angezeigt ... ich bin nahezu ratlos :/ =]

Wäre eine Fehlermeldung zu erkennen gewesen, hätte ich sie beim 1 Post direkt mitschreiben können....aber es kam bisher keine ...

danke im Voraus :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok,

Setze mal Pidgin  zurück, und lasse ihn seine Einstellungen neu schreiben.

indem du das versteckte Verzeichnis ".purple" in deinem Homeordner umbenennst.

versuche danach Pidgin neu zu starten.

Gruss

Hardy1979

das Problem ist nun gelöst
Nur woran lag es?
Kann mir jemand den ausgeführten Prozess erklären?

Warum sollte sich innerhalb des .purple Ordners (der anscheinend für Pidgin zuständig ist) verändern?

das mit dem neuschreiben hab ich verstanden, nur die Ursache nicht genau :)

Das Topic kann nach der Antwort dann denke ich mal geclosed werden....dankeschön für eure Hilfe, es funktioniert alles einwandfrei :) !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

sehr gut das es geklappt hat  ;).

An was es gelegen hat, kann ich auch nicht genau sagen, Doch irgendetwas hast du verbockt. Alle Persönlichen Einstellungen für Pidgin werden im Ordner ".purple" gespeichert. Dadurch das du diesen Ordner umbenennt hast, hat Pidgin einen neuen Ordner ".purple" angelegt, und die Grundkonfiguration hineingeschrieben.

So zusagen hast du durch das Löschen(Umbenennen) dieses Ordners, alle Einstellungen dafür zurückgesetzt.


Gruss

Hardy1979

Hallo da bin ich wieder :) Ich habe nun ein allseits bekanntes Problem, welches ich leider nicht er-googlen kann.

Ich hatte es schon des Öfteren doch ich konnte es nur durch Neuinstallation von Ubuntu wieder lösen

Meine Version ist 9.04 (Ubuntu)
Ich habe Java und alle Plugins installiert doch jetzt besteht ein Problem mit Pidgin ..(wieder mal)

Also : Ich öffne Pidgin und folgende Fehlermeldung erscheint :

201593xxx abgemeldet
Verbindung zum Authentifizierungsserver nicht möglich : Verbindung gescheitert.

2 Optionen: Konto bearbeiten / Wiederverbinden

Sobald ich wiederverbinde erscheint die selbe Meldung erneut und bei Konto bearbeiten wüsste ich nicht, was ich dort verändern sollte ...

Ich denke das Problem wurde schon einmal gehört und evtl auch gelöst, nur finde ich keine Lösung

Was ich bereit probiert habe :

Ich habe das Programm Pidgin über die Synaptic - Pektverwaltung deinstalliert, also "suchen-> piding -> überall wo ein grünes kästchen stand auf vollständig deinstallieren geklickt-> fertig"

danach habe ich den Ordner .purple gelöscht (mit strg+h) und das Programm piding über "Anwendungen ->hinzufügen/entfernen" neuinstalliert...das Problem besteht weiterhin ...


hilfe :)
Ich danke schon einmal im Voraus :) Cu D4rk


« Ubuntu: Kein Sound was tun?Linux / Unix: Allso ich habe eine laptop(Advent Grtivom Webgine Per4manxe Xl MsW »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...