Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLan-Karte funktioniert unter Knoppix nicht

Hallo zusammen

Ich hab ein Notebook Elitegroup A535 mit folgender W-Lan Karte (Anzeige im Windows Geräte manager)
 
WirelessLAN PRISM3 IEEE902.11b WM168 USB Module

Leider erkennt er diese Karte unter knoppix (Version 3.4d) nicht. Beim Start von Funk-Lan- konfigurieren wird nur ein Fenster geöffnet: "Keine Funk-Lank-Karte gefunden"

Kann mir jemand helfen? Liegt es daran, dass Knoppix nur nicht den richtigen Treiber hat?
MFG Gregor


Antworten zu WLan-Karte funktioniert unter Knoppix nicht:

Liegt es daran, dass Knoppix nur nicht den richtigen Treiber hat?
Richtig erkannt  ;)
Am besten den richtigen PRISM3-Treiber für deine WLAN-Karte installieren. Weiter hinten wirst du genug Threads zu diesem Thema und hilreiche Links zur Installationsanleitung finden.

« Linux schaltet nicht abangezeigtes bild zu groß »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...