Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

suche gutes Brennprogramm

Hallo,

ich suche ein gutes Brennprogramm - von den Funktionen her so ähnlich wie Nero. Es ist so: ich habe auf meinem Notebook Nero 7.0 drauf, wenn ich aber etwas brenne und gleichzeitig ein anderes Programm (z.B. WinRar) ausführen möchte, hängt er sich regelmäßig auf. Wer kann mir etwas empfehlen? Wäre schön, wenn das Programm Daten DVDs wie auch normale Formate brennen könnte... Vielen Dank.

Gruß, Natascha



Antworten zu suche gutes Brennprogramm:

Hallo Natascha,
wann wirst du hier endlich Mitglied? Wenn du was für ein gutes Brennprogramm bezahlen willst, wäre das wohl eine Alternative zu Nero. Früher hatte ich eine Vorgängerversion davon installiert und war damit eigentlich voll zufrieden, bis ich dann durch einen Rechnerkauf incl. Software auf Nero umgestiegen bin. Ob damit allerdings deine Probleme bei Parallelbetrieb mit Winrar behoben sind, weiss ich nicht. Vermutlich hat das mit zu wenig Speicher zu tun.
http://www.roxio.de/download-center/winoncd.html

Viele Grüße
Dieter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mit dem Aufhängen wird wohl aber eher an einem zu schwachen System liegen nehme ich an.

Hi Dieter!
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ich irgendwann ohne das besagte "rote Lämpchen" auskommen kann  ;D. Sollte meine Hoffnung vergebens sein, seid Ihr die Ersten, bei denen ich Mitglied werde.
Werd´jetzt mal sehen, was du mir da angeboten hast... Übrigens, das Speicherproblem läßt sich nicht irgendwie lösen???

Gruß, Natascha

Hallo Natascha,
ich hatte ja schon Alternativen zum roten Lämpchen vorgeschlagen - aber du wolltest ja nicht auf meine genialen Vorschläge eingehen.
Was hast du denn für eine Ausstattung an deinem PC/Laptop (also Typ des Geräts, CPU mit Geschwindigkeit und Speichergröße) ?
LG
Dieter

Du schaffst es immer, dass ich mir soooooo klein mit Hut vorkomme  ;D! Was heißt den CPU??? Also ich rate jetzt einfach mal: Ich habe einen 1,70GHz Prozessor und 512 RAM. Falls ich dir was falsches geschrieben habe, versuchen wir´s einfach mit Handzeichen oder Bildchen, das werde ich dann hoffentlich kappieren ;D


Stell dein Licht nicht so unter den Scheffel! Du liegst da ganz gut (CPU = Central Processing Unit = Prozessor - auf russisch weiss ich es leider nicht).
Ist das ein Notebook ? Hast du eine LED (Light Emitting Diode), die bei Festplattenzugriff leuchtet, dran ? Dann achte mal drauf, ob es da Dauerleuchten gibt, wenn dein "Aufhänger" auftritt. Wenn ja, lagert der PC vermutlich permanent Arbeitsspeicher auf Platte aus bzw. liest wieder ein und eine Speicheraufrüstung könnte helfen (vorausgesetzt, sie ist technisch möglich - dazu müsste man exakt wissen, welchen Typ Notebook du hast).

Dieter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich würd sagen dein rechner oder notebook packt es einfach nicht, da nero 7 doch schon höhere hardwareanforderungen haben möchte als die alten versionen...

also wenn du mal was brennst ..einfach brennen lassen und sonst nix machen....

die paar< minuten hat man doch immer zeit

Ja, dieses Dauerleuchten tritt ein. Ich würde sagen, ich ergebe mich einfach meinem Schicksal und werde die Programme einzeln laufen lassen. Mit jeglichen Versuch, es besser zu machen, würde ich es wahrscheinlich schaffen, dass mein Notebook gar nicht mehr funktioniert :'(. Trotzdem danke für den Tipp mit Roxio, werde es bei Gelegenheit ausprobieren.
Bis zum nächsten Mal (ein nächstes Mal gibt´s mit Sicherheit)
Gruß, Natascha

Wie ist denn deine Auslagerungsdatei eingestellt ?? Auto oder manuell ?? Stell ggf mal MIN & MAX auf 1024 , kannst ja später schrittweise auf 768 / 512 zurücknehmen...
http://www.windows-tweaks.info/html/virtualram.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

.. wenn ich aber etwas brenne und gleichzeitig ein anderes Programm (z.B. WinRar) ausführen möchte, hängt er sich regelmäßig auf. Wer kann mir etwas empfehlen? ..


meine Empfehlung = einfach

beim Brennen läuft NIX nebenbei !

! soviel Zeit muß sein !

- du wirst es nicht glauben, aber man kann sich die Zeit tatsächlich nehmen  ;)

Gerade die ersten Siebener-Versionen von Nero waren alles andere als stabil.
Ich, der viel mit schwächeren Rechnern arbeitet, finde keine Gründe für einen Umstieg und verwende sehr zufrieden die letzte Sechser-Version von Nero.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

*rechtgeb*

(Nero 6.3.0.5)


« Bereits einmal geöffnete Dateien werden nicht angezeigtSystemwiederherstellungspunkte löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...