Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Anonym surfen

hallo!

ich bin auf der suche nach einem programm, dass einem im internet etwas anonymität verleiht, da mir der gedanke nicht gefällt, dass irgendwelche personen mein surfverhalten ausspionieren können!!!

kennt jemand ein programm, welches empfehlenswert ist?!

danke!

achja, freeware wäre natürlich toll  ::)
oder sonst zumindest eine 30-tage-demo, bevor ich's kauf...



Antworten zu Anonym surfen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was verstehst du unter anonym ???

ich suche nach einer software, die verhindert, dass fremde sehen können, auf welchen seiten ich war.

ich weiß, dass es so etwas gibt, hab aber leider keinen draht dazu, weiß also nicht, welche etwas taugt und welche überflüssig ist...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1.) Router zwischen Modem und PC hängen, schon kann niemand mehr komplett auf deinen Rechner zugreifen und daten auslesen, bzw nur mit größerem Aufwand. (Firewall installieren)


2.) Programme besorgen, die automatisch und komplett alle Internetspuren VERNICHTEN, und nicht nur löschen. Wenn alles komplett gelöscht wird ist es ja schon ein riesen Fortschritt, aber Vernichtung wäre schon besser. Schon weiß niemand mehr, was du vor der Vernichtung im Netz getrieben hast. Das betrifft auch sämtliche Programme die ins netz gehen, oder anderweitige infos speichern: Messenger, media Player, WinAmp, Word etc etc.

3.) Bei neuen Sites Browser immer neu öffnen und nicht "rübersurfen". Sonst sieht man auch, wo du vorher warst.

4.) Auf Proxyprogramme oder Server die verssprechen deine IP zu verschleiern, würde ich komplett verzichten, das ist riesengroßer Quatsch!! Totale Anonymität gaab es nie, aber es gab mal eine Zeit, wo das gut möglich war. Seit der Zeit der JavaApplets (Vor allem in Chats) ist das aber restlos vorbei. Erstens wird durch Proxys fast immer deine Surfperformance merklich verringert, und zweitens nutzen immer mehr Sites wie gesagtJavaApplets, auf die du mit Proxys entweder gar nicht mehr kommst (was auf Dauer tierisch nervt), oder du kommst drauf, aber dann ist die Anonymisierung dahin, denn ein JavaApplet stellt IMMER eine Direktverbindung zwischen deinem PC und dem angeforderten Server her - und schon sind nicht nur deine richtige IP etc sichtbar, sondern noch dazu eine Menge anderer Daten deines PC. Eine riesen Sicherheitslücke auf die ich schon oft hinwies bezüglich JavaApplets, aber niemand scheint das weiter ernst zu nehmen. Ich kann dir mal paar schöne Sites nennen, die dir herrlich demonstrieren, was man von deinem PC alles erfahren kann, ob mit Proxy oder nicht.

Gute Spurenvernichter sind Steganos Internet Spurenvernichter und die Progs von O&O Software, Anonymisierungssprogramme falls du die verwenden willst sind Steganos Internet Anonym, oder JAP. JAP ist mal herrlich vorgeführt worden und NICHT sicher, im Gegenteil. icch kann von sämtlichen Proxyservern - ob als Programm oder wechselnde Serverseitig - nur abraten. Wer dich enttarnen will, tut das áuch. Wer das nicht will, tuts nicht, und dann brauchst du die Anonymisierung ohnehin nicht.

Anmerkung zum meinem Punkt 2. : Ich meinte damit, das man aauf deinem Rechner nicht mehr nachweisen kann, was du im Netz vorher gemacht hast - was andere ggf. von außerhalb über dich gespeichert haben, beeinflußt du damit natürlich nicht.

Stell auch den Wert bei Temporary InternetFiles im IE auf einen kleinen Wert von wenigen MB. Das ist zwar keine direkte Sicherheit, verhindert aber, das sich größere Datenmengen und Cookies erst ansammeln, die von anderen Sites verwendet werden um dein Surfverhalten zu erkunden, und die hinterher wieder zeitaufwendig vernichtet werden müssen.

Jap ist sehr gut!!! 8)

Hallo,

 

Zitat
Jap ist sehr gut!!!

Stimmt allerdings nicht für dich als Anwender sondern für die die Info's über dich wollen!

JAP ist ein Proxy!

Und ein Proxy ist das besten Mittel um Surfgewohnheiten von Usern zu untersuchen und zu dokumentieren!!

In Form von schönen bunten Seiten!

sieh

http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/analyse/http/usage_200608.html

das ist die hamlose Variante!
Wenn ich es will kann ich genau ermitteln auf welches GIF/JPEG oder Link du geklickt hast! und das auf die Sekunde genau!

Hmm bei mir geht der Link nicht! :'( :(

Seite kann nicht angezeigt werden....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei mir geht der Link!!  :) Ich sage nur "COOL"  :o

Wenn du so ein Programm installierst bist du immer viel, viel langsamer im i-net!!

Von mir aus gesehen bringens diese Programme nicht!!


Wenn das Programm wirklich funzen sollte, könntest du nichts runterladen, denn er weiss ja nicht wohin!! Beispiel: Versuch mal einen Brief dorthin zu schicken, dessen Adresse du nicht kennst!! Ist das selbe!!

vielen dank für die vielen tollen antworten!

ich denke, ich bin jetzt einiges schlauer und überleg's mir nochmal...  ;)

JAP ist sehr gut? Ok, wenn du einen direkten Draht zum BKA willst, dann bleib bei JAP. Es gin nämlich durch etliche Foren, wurde sogar auf der JAP Seite HINTERHER selber veröffentlicht, und stand sogar bei Heise, dass das BKA die JAP Beitreiber zwang, Daten zu speichern undherauszurücken, und die User NICHT zu informieren. Es gab deswegen monatelange juristische Auseinandersetzungen. Wer nur mal "JAP BKA" bei google eingibt, stößt auf diese Berichte.
Also: Wer glaubte bei JAP sicher zu sein, war dort auf dem Präsentierteller und weniger anonym, als hätte er ganz normal gesurft.
Das Problem bei all den fest installierten Servern ist IMMER, das sie missbraucht werden können.
Das es immer noch Leute gibt, die mit sowas surfen, ist unglaublich.

Viel Spass weiterhin =))


« Treiber für den Mp3 Player mpathy 3310T-Online Software für Internet-Telefonie nötig? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...