Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

laptop spinnt

hab ein acer aspire 1613LMi und zur zeit ziemlich probleme mit.immer wenn ich zock laufen die spiele so 5 min lang ganz normal,dann fängts übelst des ruckeln an.is egal welche auflösung ich zock.selbst wenn ich alles runterstelle und mit ner 600er auflösung zocke.hab des bei jedem spiel,sonst läuft er eigentlich ganz normal.treiber für grafikkarte is nich zu finden.hab ne mobility radeon 9700,bei ati is der treiber nicht für acer.bezweifel aber irgendwie das es daran liegt.was kann des sein.bitte helft mir.bin am verzweifeln



Antworten zu laptop spinnt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Auf Notebooks zu spielen hat seine Nachteile. Wenn die kleinen überfordert sind, fahren sie den Prozessor gleich mal etwas runter oder wenns ihnen zu warum ist. Eine solche Grafikkarte ist auch nicht grad ein Vorteil. Dann kommts noch drauf an wieviel Ram drin ist, hoffentlich wenigstens 512 und was für ein Spiel es ist.

ja hab schon 512 ram.des problem ist das die spiele immer liefen,bis vor nem halben jahr.also sind keine neuen spiele.und wie gesagt,is ja auch so wenn ich alles ganz runterstelle,also nicht nur auf hoher auflösung.

Wie gross ist die Auslagerungsdatei ?? http://www.windows-tweaks.info/html/virtualram.html
Mach mal eine Plattenbereinigung , ggf mit SYS-WDH. löschen , dann Defrag  !!

ja auslagerungsdatei war bei anfangsgrösse 765 und max bei 1500.hab des mal beides auf 765 hat aber nix gebracht.sollte vieleicht ma sagen das ich keinen dunst hab von computern,drum frag ich auch hier.wie mach ich diese plattenbereinigung,was meinst mit defrag,diese defragmentierung

Klick mal in Arbeitsplatz mit rechts auf die Platte , dann auf Eigenschaften .
Da steht die Bereinigung . Über Extras kommst Du auf Defrag . Mal beides in der Reihenfolge laufen lassen .... dauert EIN WENIG !!

tja,hatte es schon mal gefunden.hat aber auch garnix gebracht.trotzdem danke

WAS ?? hat nichts gebracht ist nichts , womit man weiterarbeiten könnte ....
Was hast Du denn nun genau gemacht ??
Wegen Graka & Treiber : lade mal EVEREST. Darin findest Du Treiber und Adressen zum Download ...
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html

« Letzte Änderung: 11.11.06, 21:09:44 von HCK »

« hauppauge win tv 2000 kein bild?!Firefox 2 lässt sich nicht installieren. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...