Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programm schließen sich einfach so

Hallo! Ich habe folgendes Problem: einige Programme lassen sich gar nicht öffnen, wieder andere lassen sich öffnen, aber nur für höchstens 5 sekunden und stürzen dann ab/ schließen sich von alleine. Ich kann nichts machen, Auch kommt in beiden Fällen keine Fehlermeldung. Ich kann auch kein antivirusprogramm o.ä. drüberlaufenlassen, da auch dieses abstürzt. was kann ich tun??? 



Antworten zu Programm schließen sich einfach so:

Hallo,

erstmal mehr Infos bitte.
Mal hier schauen:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Gruss

Falls es geht, als erstes :
HijackThis incl Auswertung mit Bildern :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html
Log oder Zusammenfassung  ggf hier posten.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Unbedingt :
Im abgesicherten Modus !
unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS , (vorsicht, alle Punkte sind dann weg)
Virenscan machen  & ggf Adwarscan mit Spybot S&D oder Adware-SE
Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken , spätestens beim  PIEP
des schwarzen Schirms mit dem Blinkstrich ....

Alternativ :
msconfig  <<< ausführen , dann Diagnosestart wählen .
Später wieder auf "normalen Systemstart" umstellen !!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Systemwiederherstellung   AUS
Rechtsklick auf Arbeitsplatz
Eigenschaften , Systemwiederherstellung
Deaktivieren anhaken : <<< Vorsicht , damit sind ALLE Punkte weg !!

Fertig damit :
Rechtsklick auf Arbeitsplatz
Eigenschaften , Systemwiederherstellung
Deaktivieren AB-haken
Danach ggf einen Punkt mit Bemerkung setzen. 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Virendoktor
http://www.heise.de/security/artikel/80369

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

super vielen dank, mit hijack hat alles perfekt unktioniert danach!!!

Aber den Virenscan würde ich auch mal machen ..... OK ?


« wie schreibe ich in word im querformatMehrere emule Instanzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

HiJackThis
Unter dem Begriff HiJackThis verbirgt sich ein  Sicherheitsprogramm, dass den Computer nach Schad-Programmen und Viren durchsucht. Dazu werden spezielle Bereiche in ...

Analog
Der Begriff Analog bedeutet kontinuierlich oder auch stufenlos und meint in der Regel ein elektrisch erzeugtes Signal. Analog ist auch das Gegenteil von digital. Im Vergl...