Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

: Hallo! Ich möchte einen Film auf DVD brennen.

Ich möchte gern einen Film auf DVD brennen, den ich dann auf dem Fernseher sehen kann. Hab's mit Nero versucht, dann wird endlos konvertiert und zum Schluß kommt nix dabei raus! Was mache ich falsch??
Muß dazu sagen, bin Neuling und habe in der Nähe keinen Computer Freak


 



Antworten zu : Hallo! Ich möchte einen Film auf DVD brennen.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das eine Original DVD, welche du dir brennen möchtest.
Und welche Fehlermeldung bekommst du, wenn Nero das Ganze abbricht?

Der Film hängt auf einem USB-Stick und ist soweit ich sehen kann MPEG-Videoclip. Habe aber auch schon versucht, Film von der Digi-Cam auf DVD zu bringen, die Zusammenstellung klappt und das Bearbeiten, nur beim Brennen scheitert es. Wie gesagt, bin Neuling, habe wenig Ahnung und davon sehr viel. Fehlermeldung zeigt mir Nero nicht. Konvertiert ca 1 1/2 Stunden und dann liegt das Ganze irgendwo in meinen eigenen Dateien oder so.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst dir mal das Programm installieren:

Convert X to DVD

Dort hast du eine freie Demoversion bei.
Achso Dein Film am besten auf dem Desktop speichern.

Dieses Programm Konvertiert und brennt dir dann den Film automatisch.
Du musst bzw. kannst noch Menüs usw. einfügen und dann immer auf weiter klicken.

Sehr einfaches und effektives Programm.

Gruß Marc 

« Letzte Änderung: 13.06.08, 11:23:49 von Erreger »

Hallo Marc!
Herzlichen Dank für den Tipp! Werde ich gleich ausprobieren. Werde hier nämlich so langsam wahnsinnig, mit der endlosen Ausprobiererei und nix funktioniert.
Gruß Susie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, Susi,
ich schätze es ist eine Einstellung beim Nero die ihm fehlt. Die schreibst immer von Konvertieren es soll doch ums brennen gehen? Schau dir mal meinen Vortrag hier in CH "Foto und Design" an, Diashow mit Nero 8. Wenn es nicht weiterhin nicht klappt, werde ich die Einstellung beim Nero für dich hier dann schreiben. Kannst ja antworten.
Gruß von Titzi

Hallo Titzi!
Bin gerade schwer im Streß, und noch nicht dazu gekommen, mich weiter mit dem Thema zu beschäftigen. Ich dachte, ich gehe das Ganze vielleicht noch mal ganz von vorn an. Mit Handbuch lesen, Film zusammenstellen, usw. Leider fehlt mir wie gesagt, im Moment die Zeit. Ich dachte, das könnte ich mal so nebenher machen!  ???
Gruß Susie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Susie,
bloß kein Streß machen, in der Ruhe liegt die Kraft.
Die Nero Anwendung versuche ich dir mal so zu schreiben, wie es bei mir sehr gut funktioniert.
Den Nero öffen und dann auf

Erstellen und bearbeiten

Mitte links nochmal auf Erstellen und bearbeiten
Links DVD oder CD erstellen (wird angezeigt)
Rechts oben: Videodateien hinzufügen
1) Ein Ordner wird angezeigt. Den Videoclip Ordner anwählen.
Den Videoclip anklicken und dann Open (unten rechts) anklicken.
Der Film wird angezeigt.
Dann den nächsten Clip nehmen und wie 1) vorgehen.
Wenn alle Clips eingefügt sind die man Brennen möchte und rechts auf weiter klicken.
Die Clips werden angezeigt (Nur der Name).
Wieder auf Weiter.
Wenn alle Clips bearbeitet sind, dann steht rechts unten BRENNEN.
Alle Clips werden nochmal gezeigt wie die Qualität und der Ton ist.
Dann wird gebrannt.
Die CD kommt heraus wenn das Brennen erfolgreich war.
Danach kommt noch der Hinweis ob sie nochmal gebrannt werden soll.

Wie geschrieben, ich brenne nur CDs (RW) sind günstiger und mir reicht die Qualität. Eine DVD habe ich noch nicht probiert. Ich hoffe die Anwendung klappt, den ich habe bei mir den Nero 8. Viel Erfolg beim Testen und Üben. Auch ich habe lange gebraucht und es zu schaffen, bin auch kein Profi, wie mein Computer schreibt: Neuling (kicher)
Viele Grüße
Titzi
 


« Wer kennt sich aus mit Adaware Spybot Antivir und Zonealarm?Mein Windows Movie Maker geht nicht mehr richtig...T .T »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...