Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC bootet erst nach 1-2 minuten

Hallo, hoff ich bin hier richtig.
Wenn ich mein pc anschalte geht's bis zu dem Bild mit "press esc to setup",und erst nach 1-2 min fängt er an zu booten.
Vorher geht nichts, keine Tastatur keine Maus, und im BIOS kenn ich mich nicht aus. Was muss ich machen das er wieder sofort durchbootet.
Die Daten:
 Motherboard: 
   CPU Typ   AMD Athlon XP, 2000 MHz (15 x 133) 2400+ 
   Motherboard Name   Shuttle AN35(N) Ultra (5 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio) 
   Motherboard Chipsatz   nVIDIA nForce2 Ultra 400 
   Arbeitsspeicher   512 MB (PC3200 DDR SDRAM) 
   BIOS Typ   Award (08/23/04) 
Anzeige: 
   Grafikkarte   RADEON 7000 / RADEON VE Family (Microsoft Corporation) (64 MB) 
   Grafikkarte   RADEON 7000 / RADEON VE Family (Microsoft Corporation) (64 MB) 
   3D-Beschleuniger   ATI RV100 DDR 
Kann mir jemand nen Tipp geben. Bin am verzweifeln

danke
 



Antworten zu PC bootet erst nach 1-2 minuten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
und im BIOS kenn ich mich nicht aus.
Da hätte ich etwas für dich:

http://www.bios-info.de/bios/compend.htm

Ggf. auch mal eine neue Bios-Batterie einsetzen ???

« kann office 2007 nicht installierenProbleme mit Divx Streams »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...