Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer PC und Online-Probleme

Servus zusammen..

Bin neu hier weiss nicht obs hier rein gehört aber ich schilder mal mein problem..

Also ich habe mir ein neuen pc gekauft von media markt für 799euro

Windows vista home premium 64 bit
Intel(R) Core(tm)2 Quad Q8300 2.5 GHz
6GB ram
Geforce gt130

habe wenig ahnung.Also ich habe son paar probleme mit dem Blocken von vista.Also wenn ich den internet explorer öffne geht alles wie gewohnt öffnet google und allen kram..1fehler ist z.B bei youtube.der sagt mir flash player instatllieren aber mein pc machts nicht..
msn sagt der mir ich bin nicht online,oder z.B für das neue fussball manager 2009 registriert das game sich beim ersten mal öffnen,nur mein problem ist bei den ganzen anwendungen sagt mir mein pc ich bin nicht online..Habe die firewall ausgestellt habe alles versucht..hänge jetzt schon seid 4 tagen dran und bekomme nix hin..hoffe mal ihr habt vllt tipps was ich machen kann..ich wäre euch sehr verbunden..danke im vorraus mfg pascal 

« Letzte Änderung: 12.01.09, 22:22:46 von Dr.Nope »


Antworten zu Neuer PC und Online-Probleme:

Wer kauft im MM schon rechner? Mehr als Müll kommt da nicht rum.Selberbauen ist da günstiger und man weis auch,was im System ist.
Die Vista DVD hat Du schon angefertigt? wenn nein,dies nachholen.Das system würde ich umgehend neu instalieren,um die Dreingaben vom hHersteller los zu sein,insbesondere die unsäglichen testversionen.
Was genau möchtest Du blocken?
Der flashplayer ist eventuel für 64 bit noch nicht verfügbar,aber wozu braucht man diesen dreck?
Deine problembeschreibung ist auch für einen Außemstehemdem eine zumutung.
Wenn man keine aAhnung von einer sache hat,ist es da zuviel verlangt,den sachverhalt für außenstehende transparent zu machen?
Deiner bisher unternommenen Schritte verschweigst Du,wir sollen die per glaskugel ermitteln? mach das selber.
Wie erfolgt internetzugang?
Mehr infos,aber reichlich,sonst nix mit hilfe.

 

Zitat
Der flashplayer ist eventuel für 64 bit noch nicht verfügbar

Ist für die 64Bit Version vorhanden->KLICK

Nur sollte er Manuell installiert werden d.h. runterladen, Internet Explorer schließen und dann Installieren und evt. neustarten.

Würde aber wie w schon geschrieben hat, Windows erstma komplett neuinstallieren.

Was ich nicht verstehe ist, warum MM eine gute CPU, 6GB RAM und dann ne Geforce GT 130 einbaut.
Das ding basiert auf ner 9500GT bzw. 9600GSO

at w danke das du soo nett bist..ich habe mir ein pc gekauft bei MM weil ich ihn auf rate zahle ganz einfach..Vista ist schon 100mal neu installiert und ich will nix blocken ich will was los werden..will wenn ich anwendungen starte,dass er mir nicht sagt das ich mich mit dem internet verbinden soll obwohl ich es schon bin..
Ich kann auf jede beliebige Seite zugreifen aber anwendungen wie z.B MSN sagt er mir,bitte mit internet verbinden.da muss es doch i-wo son sch... hacken geben den ich ausamche^^..danke für weitere hilfen

Internet ist ganz einfach habe Unity media.ich steck das kabel rein und los gehts..dann steht unten rechts momentan verbunden mit netzwerk und lokal..Habe meine firewall ausgemacht 

Haste schon mal Diagnose und Reparatur versucht.

Hängt der PC an nem Router? Über LAN angschlossen?

Probier doch ma Tune Up 2009, das konfiguriert deine Interneteinstellung nochmal->KLICK

bin ueber router mit dem internet verbunden, bei meinem alten pc mit xp hat alles reibungslos funktioniert. habe praktisch die selben einstellungen wie bei der xp version nur iwas blockt, das meine internetexplorer unabhaengigen programme ins internet zugreifen duerfen...
wie gesagt die seiten funktionieren alle, nur programme wie icq, msn messenger etc. sagen das keine verbindung zum inet bsteht, bei den lan einstellungen ist auch alles richtig eingestellt, ip-automtaisch,...
kann den fehler nicht finden, habe keine firewall an, der windows defender ist aus, alle antivir und internet security sachen sind aus bzw geloescht, es scheint als on irgendwo in irgendeiner einstellung ein haken fehlt den ich machen muss :D

 [love] ??? Gruß an W

Ich bin das erste Mal in diesem Forum, aber kein Anfänger. Ich bin eben Apple-User.

Zufällig lese ich Deine Antwort, an einen offensichtlich neuen Computernutzer. Ich muss schon sagen, ein solch frechen Umgang mit Hilfe suchenden Mitmenschen bin ich nicht gewohnt und werde ihn niemals dulden. Also W, vielleicht warst Du ja auch mal Anfänger und auf Hilfe angewiesen, wie wir alle. Denke mal darüber nach. Eine Entschuldigung wäre das Mindeste, um diesen Missklang vergessen zu lassen. Und sonst, niemand zwingt Dich, eine Antwort zu geben, aber wenn Du es tust, tu es so, dass Du niemand verletzt, beleidigst oder kränkst. Sachliche Hinweise und sachdienliche Fragen sind da sicher wertvoller.


« Win XP: Outlook express kann keine E-Mails mehr versendenVirenproblem?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...