Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche Backup Lösung empfehlt Ihr mir?

Hallo,

ich habe da mal eine Frage: Ich abe mehrere Windows-PC`s im
Netzwerk verbunden und diese sind an einen Datei - und Backup Server angeschlossen. Nun möchte ich gern von jedem
PC die Hauptpartition als Image gleich auf dem Server ablegen. Nun meine Frage: Welche Software empfehlt Ihr mir?
Es muss im Notfall ein Notsystem geben dass ich zB. von CD
starte und dann via Netzwerk das jeweilige Image vom Server
auf den jeweilgen PC zurückspielen kann - also muss die Netzwerkverbindung automatisch erkannt werden.

LG

zzbaron



Antworten zu Welche Backup Lösung empfehlt Ihr mir?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Acronis sollte das können. Von USB lassen sich jedenfalls Images wieder aufspielen, über Netzwerk habe ich es noch nicht probiert.

das geht, haben wir in meiner letzten firma nur so gemacht über netzwerk.

ich benutze auch Acronis TrueImage, funktioniert einwandfrei!


« Umwandeln von Datein aus Handwerker-Software HAPAK Pro 2006 in PDF-DateiMein Adobe Reader kann keine PDF- Dateien Lesen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...