Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hab glaub den PC der Arbeitskollegin zerstört *g*

Hallo! Hab ne kurze Frage...
Mach diese Woche Vertretung für ne Arbeitskollegin, und jetzt ist mir wiedermal (bin ein bisschen ein Chaot *g*) was tolles passiert...
Hab anscheinend ein falsches Passwort, und hab mich somit gesperrt (die Meldung ist zwar nicht gekommen, aber es hat mich rausgeschmissen...)
ich hab dann den PC heruntergefahren und neugestartet...
jetzt kommt aber 'nur' ein blauer bildschirm, die maus ist zu sehen, aber sonst nix...
wenn ich 'alt+strg+enter' drück, passiert gar nix... ich kann sowieso drücken, was ich will, aber es passiert nix :(
unser Informatiker ist leider die ganze woche nicht erreichbar, und jetzt sitzt ich da (gleich zur Info: kenn mich nullkommanix mit nem PC aus *g*)  :(
HILFEEEEEEEE



 :'( :'( :'(



Antworten zu Hab glaub den PC der Arbeitskollegin zerstört *g*:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du keine Ahnung von PC`s hast, lass einfach die Finger davon! Welches Betriebssystem ist drauf?

lg

zzbaron

Wir haben Windows...

Naja, halt das normale "Wissen" hab ich schon - arbeite halt schon ein paar jahre im Büro - aber das "Fachwissen" hab ich nicht (war so gemeint  :-[)

aber wie kann es sein, dass nicht mal mehr ne meldung kommt (PC gesperrt oder sowas???)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

beim Start des PC die F8 taste drücken und mal probieren in den abgesicherten Modus zu kommen und danach mal neu starten lassen.

Blauer Bildschirm ( Desktop-Hintergrund?) oder mit Schrift?

Nur BLAU : ist die Taskleiste unten zu sehen?
Rechtsklick darauf ,Taskmanager starten .

Geht ?
Anwendungen, neuer Task , da   explorer.exe   eingeben OK.

???

 

« Letzte Änderung: 25.02.09, 11:14:41 von HCK »

Frage zu dem mit F8:
Gleich am Anfang, wenn ich ich neu starte drücken?
(sorry, weiß schon - ist sicher ne dumme frage...)


Nein, die Taskleiste ist nichts zu sehen... der PC startet, und dann komme ich eben du diesem blauen Bildschrim. Im "Normalfall" kommt dann ja das "Drücken sie ..... um den Computer anzumelden" - aber genau das kommt eben nicht... es geht einfach nichts mehr weiter.... :(

oder mit Schrift?

Fehler-Meldungen da drauf?
 

keine Schrift, gar nichts...

rein die Pfeiltaste der Maus ist sichtbar - sonst gar nix...

der Bildschirm sieht genaus so aus, wie im "Normalfall" kurz bevor eben dieses "Anmelden" erscheint...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

F8 drücken nach dem Bios bildschirm, dann einfach immer wieder F8 drücken, bis eine auswahl kommt, wo steht, normaler modus, abgesicherter modus und so und dort entweder abgesicherter modus wählen oder "letzte funktionierende konifiguration" oder so ähnlich

Hab jetzt das mit F8 gemacht - funktioniert leider nicht...

Habs zuerst auf meinem PC versucht, damit ich nicht noch mehr rumpfusche, und da gehts einwandfrei, aber wenn ich´s auf dem anderen PC versuche, passiert gar nichts... da kommt mir (wenn ich F8 drücke) folgendes auf dem Bildschirm:"[[19"
(oder soähnlich - ist ziemlich schnell wieder weg)


Ein Kollege hat gemeint, dass das ein HardwareProblem sein könnte...  ???
oh mann, was hab ich nur wieder angestellt...  :-[


« WebCamAudioausgabegerät »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...