Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acronis Recovery

Da meine 1TB externe HDD am WE ein Fehler hatte und nur noch unpartitioniert angezeigt wurde versuche ich jetzt mit Acronis Recovery die Partitionen wieder herzustellen.

Hab erst die schnelle Methode genommen aber das hat nichts gefunden. Trotzdem gute 10Sdt. gedauert.

Jetzt mach ich den Tiefenscan(Komplett) und es hat immerhin schon eine meiner Partitionen gefunden. Allerdings hab ich das jetzt schon gute 6Sdt. laufen aber beim Fortschrittbalken hat sich bis jetzt noch nichts getan.

Kann es sein das der Balken einfach nicht mitläuft? So lange kann das doch nicht dauern oder?



Antworten zu Acronis Recovery:

Die Wiederherstellung verlorener Partitionen mit Acronis Disk Direktor Suite v10 ist die effektivste mir bekannte Methode, zerstörte Partitionen fast verlustfrei wieder herszustellen.
Man sollte es sich dabei abgewöhnen, wie gebannt auf den Fortschrittsbalken zu starren. Lieber aler 6 Stunden mal nachschauen...
Die Wiederherstellung einer 750GB großen Festplatte dauerte bei mir 26 Stunden.

Jürgen

PS: Die sicherste Methode, Daten unwiederbringlich zu zerstören ist, in das Geschehen eingreifen zu wollen, abzubrechen (versuchen) oder gar den PC auszuschalten.             

« Letzte Änderung: 10.11.09, 23:43:45 von jüki »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat sich erledigt.
In dem Fenster stand dann oben das ich die wiederherzustellende Partition auswählen soll. Das hab ich dann gemacht und ich konnte die wieder herstellen. Das war allerdings nur meine leere Partition.

Hab dann nochmal ne Automatische Suche gestartet und da hats dann meine volle Partiton gefunden.

Und so wies bis jetzt aussieht ist wieder alles da.


« Windows XP: Installation von office 2007Windows Vista: wie installiere ich macromedia anwendungen unter vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...