Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Arbeitsspeicher voll ?

Guten abend
Also ich will mit mein laptop ein Flim schauen und leg die DVD ein, Windos Media Player startet und gleich darauf geht ein fenster auf dem steht das mein arbeitsspeicher voll wäre .

Bitte um hilfe dankeschön


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Arbeitsspeicher voll ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1) Welches Laptop - genaue Bezeichnung (v.a. wieviel RAM verbaut)
2) genaue Fehlermeldung bitte
3) wieviele Prozesse laufen? (siehe Taskmanager)

Acer Aspire 7535G-644G32MN 17,3 Zoll WXGA+ Notebook (AMD Athlon 64 X2 QL-64 2.1GHz, 4GB RAM, 320GB HDD, ATI Radeon HD 4570, DVD +- DL RW, Vista Home Premium)

Fehlher meldung kommt in Windos Media Player ein kleines fenster, da steh das der arbeitsspeicher voll sein.

Task laufen 81 prozesse 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Task laufen 81 prozesse   
Na fein. Und wieviel RAM belegen diese Prozesse??

Versuche mal mit einem anderen Player. Könnte nähmlich sein, dass dein WMP diese gar nicht abspielen kann. Da er aber den Fehler nicht zuordnen kann sagt er halt irgend etwas. Wäre bei WMP nichts neues.

Es sind ca.750 mb belegt im ruhe zustand.

Die datei von film ist AVI und ist so ca. 1,5 gb gross.

Könnte das sein das ich einen wurm auf den laptop habe? weil es soviel prozesse sind ? 

Ich sehe hier keine Prozesse.
-> Screenshot wäre hilfreich.
Genaue (!) Fehlermeldung ebenfalls. Nicht genug Arbeitsspeicher wäre schon eher selten.

 

Zitat
Könnte das sein das ich einen wurm auf den laptop habe? weil es soviel prozesse sind  
Könnte sein, aber eher unwahrscheinlich.
Hier liegt planloses/hirnloses Installations-Verhalten in verschärfter Form vor.
Abhilfe:
Start->Ausführen: >>   msconfig  << und ok.
Dann Reiter "Sytemstart": alles raus bis auf Antivirus und MS-Dienste. Neustart. 

« Windows Vista: kann keine pps öffnen. habe vista aufm rechner.was nu?.NET Framework »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...