Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Betrifft: everest 2006 SR2 / 10.1 Prof.

Hallo,
 
habe ein kleines Problem mit dem Programm Everest 2006 Prof. (10.1).
 
Seit ich mit Everest-Programmen arbeite, ändere ich immer zu Jahresbeginn die Rechnungsnummer in eine Kombination aus Jahr und lfd. Nummer (z.B. 2090001).
Anfang 2009 funktionierte dies noch ohne Probleme, aber dieses Jahr bekomme ich die Fehlermeldung (Ungültiger Datentyp).
Wo liegt der Fehler? 
 
Viele Grüße und noch alles Gute im neuen Jahr
 
 
Mooke


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:
Win-Update und Kleinigkeiten 

« Letzte Änderung: 04.01.10, 09:51:58 von Mooke »


Antworten zu Windows XP: Betrifft: everest 2006 SR2 / 10.1 Prof.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du erstellst Deine Rechnungen doch sicher nicht mit Everest? Everest liest die PC-Daten/Hardware aus, ist aber sicher nicht Ursache eines Fehlers Deiner Fibu oder mit was auch immer Du Deine Rechnungen erstellst.


Hier kannst Du nachlesen zu EVEREST: http://www.lavalys.com/products.php?ps=UE&lang=en&page=1

Wenn Du nun die richtige Bezeichnung der Software einträgst, die Dich verzweifeln läßt, kommt evtl. eine brauchbare Antwort.
 

Beziehst Du Dich auf das Software-Team (Unterzeichner)?: http://frondata.com/downloads/Mwst2006_2007.pdf
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es sich, so wie von Pankie "ermittelt", um diese SW http://frondata.com/produkte/dis.php handelt, dann solltest Du die Frage beim Hersteller eben dieser Software stellen. Bei Fehler/Fehlfunktionen einer sicher wenig verbreiteten SW wie dieser wird Dir hier kaum jemand helfen können. 


Gefunden - daß man dort die Bezeichnung "Everest DIS" verwendet
Zitat
Everest DIS ist ein Gemeinschaftsprodukt von Everest® und FRONDATA® Software
sollte auch so angegeben werden - sonst nimmt hier jeder erst mal an, Du möchtest Werte zur PC-Hardware beeinflussen.
 

Frondata bietet Fernwartung: http://frondata.com/service/remote.php
bzw. Mailanfrage: [email protected] 

Hallo,
doch, es ist eine Kaufmännische Software für Handel, Handwerk, Gewerbe und Industrie.
Habe diese seit 199...? und war bisher zufrieden. Nur leider kann dich diese unter der im Programm angegebenen Hompage  " http://www.everest-software.eu/ " nicht mehr finden. Bei dem Link " http://www.everest-austria.com/Seiten/s_podukt_kurz.html " bin ich mir nicht sicher, ob es der selbe Hersteller ist wie damals.
 


Vermutlich wurden Unternehmen verschmolzen. - Es ist m.E. offensichtlich, daß es sich um die Software handelt, die jetzt von der Nürnberger Firma "Concept Case - Semmelweisstraße 7 - 90482 Nürnberg" und der Internetseite http://www.frondata.de vertreten wird.
Auch Telefonverbindungen sind auf den verlinkten Seiten angegeben.


 

http://frondata.com/produkte/versionsvergleich.php
Es ist auf derSeite oben erwähnt, daß es um die kaufmännische Software geht...
 

Danke erstmal, ich werde da mal mein Glück versuchen.
 


Hat die Software evtl. Probleme mit der Jahreszahl 2010 - ähnlich den Problemen mit vielen Bankkarten?
Was sagen die Softwareproduzenten dazu?
 

Hallo,

die Idee hatte ich auch schon, aber ein zurückstellen des Datums im XP auf 2008 brachte auch kein Erfolg.
Der Support stellt sich tot, also muß ich mal wieder anderweitig um Hilfe bitten.
Habe das Programm auf einen anderen XP-Rechner installiert, aber auch da geht es nicht. Könnte es am XP selber liegen, dass mir als Admin irgendwelche XP-Einstellungen fehlen oder geändert werden müssen?


« t-online Mail outlook expressProbleme mit PC Speed Scan Pro »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....