Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: PDF

Hallo

Ich benötige ein Programm (am liebsten Freeware), mit dem ich Blätter einscannen, direkt als PDF abspeichern und verschiedene Dateien zusammenfügen kann. Ausserdem würde ich gerne einstellen können, dass die erstellte Datei automatisch zur Kontrolle angezeigt wird. Was können Sie mir empfehlen?

Grund: Weil ich einen neuen Computer habe kaufen müssen, habe ich gleich Windows 7 installiert. Der bisherige Drucker funktioniert nicht mehr und der neue (Samsung SCX-4623FN) bietet keine Software, die das alles kann. Die als PDF erstellten Dateien können mit keinem der Freeware-Programme bearbeitet werden, die ich bisher getestet habe. Es scheint ein schwieriges Format zu sein.

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Ich habe neue Software installiert: div. PDF-Freewaretools


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (bei den Freewaretools)
Die Fehlermeldung lautet: Die Datei sei nicht kompatibel etc.

Danke im Voraus und freundliche Grüsse



Antworten zu Windows 7: PDF:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Evtl. googlen nach Dokumenten-Management oder Dokumenten-Verwaltung. Da gibts viel Profisoftware und einiges kostenloses.
Wenn Du in ein pdf scannst, hast Du keinen markierbaren Text sondern BILDER, die in pdf eingebunden sind.
Rückverwandlung in editierbaren Text sollte, wenn man sinnvoll vorgeht, verzichtbar sein.
Wenn man doch Text gewinnen will, empfiehlt sich, in eine jpg oder bmp -Datei zu scannen und dann eine Texterkennung drüber laufen zu lassen. Für ordentliche Software für Deinen Zweck müßte man 100 Eu investieren. 

« Letzte Änderung: 22.11.10, 20:38:29 von harold »

« Hilfe mit der Datei install_icq65Win XP: iTunes installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

PDF
PDF ist das Kürzel für Portable Document Format, ein plattformunabhängiges Dateiformat für Dokumente. Entwickelt wurde das PDF Format (Endung: .p...