Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ORICO PAS3064-2S2E PCI-e Karte wird nicht erkannt

Hallo zusammen,
ich habe die oben genannte Karte vor kurzen erhalten. Jedoch fehlten hierbei die Gebrauchsanleitung und die Treiber CD.
Da mein Mainboard nur einen Sata II Anschluss besitzt und ich gerne meine Corsair Force 3 SSD mit der maximalen Leistlung laufen lassen möchte wollte ich das darüber verwirklichen.
Nur egal was ich versucht habe es will nicht klappen.
Ich habe auch das Internet nach nem passenden Treiber durchsucht aber nichts.

Falls jemand mit dieser Karte Erfahrung hat oder Tipps weis würde ich mich freuen.

Systeminfo:
Mainboard: P55GD65
Grafikkarte: ATI Readon HD 5700 Series
CPU: i5-750 2,67 GHz
Ram:2 * 4 GB DDR3
Festplatten: 1 TB HDD / 120 GB Corsair Force 3
Betriebssystem: Win 7 Professional




Antworten zu ORICO PAS3064-2S2E PCI-e Karte wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

habe bei Google zwar keine Treiber gefunden, aber ich würde die SSD auf jeden Fall direkt an das Mainboard anschließen um die Beste Geschwindigkeit zu bekommen. 

Hi,
ist die Geschwindigkeit von der PCI-e Karte nicht höher als die von einem Sata II Anschluss?
Sata II hat ja 300 MB/s
und 2.0 PCI-e bis 500 MB/S

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn dein Mainboard "nur" SATA II hat könnte die PCIe Karte schneller sein. Kann ich leider keine genauen Informationen liefern. Kommt natürlich auch auf die SSD an.

 

Hätte ich net gedacht.
Heute früh den deutschen Support des Herstellers angeschrieben und 3 Stunden später kam ne Mail zurück mit den Treibern.
Hat sich wohl trotzdem nicht gelohnt.
Mit der Karte hab ich Schreib und Leseraten von etwa
180 MB/s.
Über Sata II Sind es Lesen 240 und Schreiben 260 MB/s.

Weis jetzt zwar nicht ob evt. was falsch eingestellt ist aber werd die Karte jetzt wohl drausen lassen.

Außer jemand hat noch einen Tipp wie man über die Sata II Geschwindigkeit kommt  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Hätte ich net gedacht.
Hatte ich schon vermutet...

...aber wo liegt das Problem?
Die SSD wird an das Mainboard angeschlossen,
(260MB/sec ist gut für SataII)
und die 1TB Platte an die PCI Karte. (die Schafft eh nur 120mb/sec ca.)

Mit SATA III habe ich max. 371MB/sec.
SSD laut Hersteller 550MB/sec.

Die 1 TB betreib ich weiter über Sata. So kann ich die PCI Karte ausbauen.

Ging drum ob sich an den 260 MB/s noch was steigern lässt.
Laut Hersteller ist die auch im 500 MB/s bereich.
Hätte ja sein können, dass ich mit der Karte vielleicht 350 MB/s schaffe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ::)
Du hast doch nur einen SATAII Anschluss am Mainboard - wie willst du dann 2 Festplatten betreiben?

Einer der beiden Platten muss also an die PCI Karte - dann wohl die 1TB Platte - da reicht die Geschwindigkeit ja locker...

 ;D
Das einen bezieht sich nicht auf die Zahl 1 sondern auf den Sata Anschluss. Das es halt kein Sata III ist sondern ein Sata II.

Sata Anschlüsse hab ich 7.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Da mein Mainboard nur einen Sata II Anschluss besitzt
Na super - ungünstig ausgedrückt und meinerseits die Faulheit nach dem Board bei Google zu suchen  ;D;D

Sorry - okay, alles gut  ;D

Guckst du hier

http://www.orico.co.jp/


« Microsoft SQL Server 2005 Express Edition Service Windows XP: Mozilla Firefox System hängt sich auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...