Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Funktioniert Musikmaker 2008 Producer unter Windows 8? JA!

PC Daten: MS Windows 8.1 64-bit, AMD A10 6700 APU with Radeon HD Graphics, 4GB RAM, AMD Radeon HD 8670D.

Warum funktioniert Musikmaker 2008 Producer Editon nicht auch unter Windows 8?

Vorgeschichte: Nachdem ich KEINE Lust hatte, nur wegen eines neuen Betriebssystemes auch noch einen neuen Musikmaker zu kaufen,
nahm ich mir viel Zeit, um zu untersuchen, warum der Musikmaker 2008
immer beim Ladebildschirm "Öffne Mediapool" hängen bleibt.
(In der Zwischenzeit holte ich mir Jahr für Jahr diese Gratisversionen von Chip.de zu Weihnachten ab)

Zunächst machte ich vor der Installation den Kompatibiltätsmodus zu Windows Vista Service Pack 2. Danach installierte ich das 20,7 MB große Update. Das brachte keinen Erfolg.
Nach dem ebenso erfolglosen Versuch mit einem Hex-Editor, weil kein Zugriff erlaubt, entfernte ich eine Datei nach der anderen aus dem Hauptordner....
Zuletzt entfernte ich die Datei "install.cfg" aus dem Ordner.
Und genau das ist die Lösung!

Also nur "install.cfg" aus dem Hauptordner entfernen! Sonst nichts.

So läßt sich Musikmaker 2008 Producer Edition auch unter Windows 2008 starten!

Danach braucht man nur mehr den Lizenzschlüssel eingeben, warten und fertig. Alles funktioniert tadellos.
Nur beim Neustart muss man die persönlichen Einstellungen neu vornehemen aber was solls.

Gutes altgewohntes und edel gemachtes Musikprogramm, hab dich wieder!
http://www.computerhilfen.de/hilfen/Smileys/german/cheesy.gif


« Internetradio, Flash Pluginverstecktes programm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...