Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verringerung der Bytes von .jpg

Hallo, wie kann ich die Bytes-zahl von Bilddateien so verringern, dass ich diese versenden kann?



Antworten zu Verringerung der Bytes von .jpg:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Indem du die Auflösung änderst statt 2100 x 1800 irgendwas nur mit 1024x 768 oder so z.B. dann werden sie deutlich kleiner. Kann jedes Grafikprogramm z.B: http://www.irfanview.de oder Paintshop von http://www.jasc.com usw.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo marti.is,

wenn das bloß eine Bilddatei ist, kannst du es machen wie es der Doc. vorgeschlagen hat, sind es aber mehrere dann wird das zu mühseelig. Du solltest dann ein Programm wie IrfanView (Freeware) oder ACDSee benutzen. Da kannst Du mehrere auf einen Schlag komprimieren.

Gutes Gelingen wünscht Optik

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Viele Programme bieten zusätzlich beim Speichern unter dem JPG-Format verschiedene Kompressionstufen zur Veringerung der Bildqualität (und damit der Dateigröße) an.
Des weiteren reicht für eine Bildschirmdarstellung (am Monitor) eine Auflösung des Bildes von 72 dpi, was Datei wesentlich verkleinert. Für gute Ausdrucke sollten es aber 200 - 300 dpi sein.  ;)


« FTP-UploadenPhotoshop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dock
Das Dock von Mac OS X ähnelt ein wenig dem Windows-Startmenü: Hier werden die gerade aktiven Programme angezeigt, aber auch die Programme, die der Nutzer zum sc...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...