Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Outlook Express deinstallieren

Hallo,

ich stehe derzeit vor einem Problem. Undzwar möchte ich von meinem WinXP System (ohne SP1 !) Outlook Express deinstallieren. Mit SP1 findet man einen Eintrag unter: Systemsteuerungen/Software. Mich würde jedoch eine Lösung ohne das ServicePack interessieren.

MfG,
Sebastian



Antworten zu Outlook Express deinstallieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nee auch mit SP1 findest du da kein Eintrag. OE ist Teil des InternetExplorers der fest ins System eingebaut ist. Das einzige was sie da mit SP1 gemacht haben, ist dass man die Verknüpfungen vom Desktopf entfernen kann usw. Also nicht wirklich das PRogramm löschen (IE+OE) sondern nur den Start etwas verkomplizieren. Um das zu machen müsstest du den IE ganz deinstallieren können. Wenn du nur OE weg haben willst würde ich das Vorhaben lassen, sonst nutz es doch einfach nicht. Oder musst du neu installieren weil was nicht mehr geht?

Wie? Was heißt da neee???
Mit ServicePack1 findet man unter Software/WindowsKomponenten sehr wohl OutlookExpress zum deinstallieren!!!

Der Eintrag hat nichts mit Service Pack von XP zu tun sondern das ist das ServicePack von Outlook Express selbst das in Software drinnen steht. Ich habe aber das selbe Problem mit dem deinstallieren von Outlook, weiss auch nicht wie ich das mache.

Hallo alle,

also ich hab das gleiche Problem, ich muss mein Outlook deinstallieren, da ich eine zu grosse Datei versehentlich versenden wollte und ich die jetzt nicht mehr gelöscht bekomme, der Versenden Ordner lässt sich zwar öffnen, aber ich komm an die Mail nicht ran da er immer zuerst versucht die Datei in den Speicher zu laden,und dabei mmer abstürzt, würde auch eine bessere Lösung bevorzugen, aber leider weiss ich keinen Rat mehr??? Ich benutze nicht SP1! Wie mach ich das? Ihr habt nur geschrieben es drauf zu belassen anstatt mal eine Antwort zu geben ???

hi,
bin zwar kein pc-* bitte keine illegalen Tipps *, aber dies prob hatte ich auch mal, ich hab dann die mail unter dem maildienstanbieter direkt in meinem postfach löschen können. bei mir war es so, dass ich über outlook eine mail geschrieben hatte (naja es waren mp3´s) u. über lycos gesendet hatte, anschl. bin ich auf die seite von lycos u. hab´s dort gelöscht. vielleicht klappt´s ja bei dir auch auf diese art.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie gesagt, man muss den ganzen IE 6 dafür deinstallieren, den OE ist ein Teil von ihm. Da das aber nicht von Haus aus unterstützt wird, gibts dafür eine Extra-Anleitung. Nach der Neuinstallation de IE6s z.B. von einer Herft-CD oder dierekt bei Microsoft (vorher natürlich rutnerladen) installieren und danach erstmal alle Updates dafür drüberlaufen lasssen.

http://support.microsoft.com/?kbid=318378

Ihr Vögel *g*
Auf Chip.de im Forum XP FAQ
Gibt es einen Beitrag dazu.
Man kann alles deinstallieren
wenn man die Datei öffnet und sie sichtbar gemacht wird. Wie genau das ganze geht schaut auf die Site und sagt mir wie es bei euch gelaufen ist.
Gruss Franco

@foxfranco

DU Vogel *g*
...schon gemerkt, das der Thread 1,5 Jahre alt ist?
 ;D

na bravo... vielen dank für den tipp aber wo auf dieser überladenen chip.de seite finde ich denn die xpfaq's?


« PDF-XChange Viewer Addin for Internet ExplorerProbleme beim Installieren von DirectX »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...