Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Outlook Express deinstallieren


Ich wuerde gern die Outlook Express deinstallieren weil ich sowoeso es nicht benutyen werde, und manchmal wenn ich ein Bild von Internet speichern will drücke ich statt "Grafik speichern unter..." die "Grafik senden...".

Wo muss ich hingehen um es zu deinstallieren?

Outlook Express deinstallieren


Antworten zu Win XP: Outlook Express deinstallieren:

Start: Systemsteuerung; Software.
Im neuen Fenster links auf Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen und Outlook Express wählen um die internen Verweise zu entfernen.

Sollte dieses Option nicht in der Liste stehen, so solltest du dir gleich Gedanken zu einer neuen Installation machen, da es diese Änderung seit (dem dir dann aber fehlendem) SP1 gibt.

noch sauberer geht es mit der xp cd. im laufendem betrieb einlegen.
den punkt systemkomponenten hinzufügen /entfernen wählen dann den haken bei outloojk entfernen setzen und mit ok bestätigen.


« Win XP: XP - Treiber funktionieren nicht...bitte HilfeWin XP: Computer startet erst nach 10min aufwärmzeit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...