Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Weiss jemand Sites für "Chat-Cyborgs" also Programme, die einen chatter simulier

Hallo!

Ich habe mal davon gehört, das es Chat-"Programme" gibt, die vortäuschen, sie wären eine andere Person, in Wirklichkeit redet man dann aber mit einem Prorgamm (das jemand programmiert hat).
Ich brauche das für recherche für ein Kunstwerk.

Kennt jemand Seiten, wo sowas beschrieben wird, bzw. Seiten-Foren wo Leute sind, die sowas machen,...

Danke!
Lg,
Margit



Antworten zu Weiss jemand Sites für "Chat-Cyborgs" also Programme, die einen chatter simulier:

Guten Morgen Margit,

ich vermute mal Du meinst einen Bot.
__________

>Bot<

Unter einem Bot (angelehnt an robot) versteht man eine Klasse von Computerprogrammen, die weitgehend autonom solchen Aufgaben nachgehen, mit denen eine menschlich-interaktiv gesteuerte Software zeit- oder mengenmäßig überfordert wäre.

Ein Bot ist ein tendenziell eher simples, fleißiges „Arbeitswesen“. Ungebräuchlich ist die Bezeichnung daher für quasi-selbständige Programme im Bereich der Künstlichen Intelligenz.

Prominentes Beispiel für Bots sind die Webcrawler von Internet-Suchmaschinen, die selbsttätig Webseiten besuchen, wobei sie den vorhandenen Links folgen und dabei ggf. den Inhalt der Seiten auswerten.

In Computerspielen werden computergesteuerte Akteure, die im Mehrspielermodus die Rollen von eigentlich menschlichen Spielern übernehmen, ebenfalls als Bots bezeichnet.

Im IRC werden Bots zur Kontrolle und zum Offenhalten von Channels genutzt.

Kommunizieren Bots untereinander in einem Netzwerk und ist dieses fernsteuerbar, so spricht man von einem Botnet.
__________

Zu dem muss man dann auch erst einmal wissen für was Du diesen Bot haben möchtest. Also ob IRC, Peer, OpenNap...oder wo möchtest Du diesen Bot anwenden, in was für eine Art Chat ?

Liebe Grüsse
Orchidee

« Letzte Änderung: 17.11.05, 05:15:25 von orchidee »

« Fernwartungssoftware gesuchtMovie Maker geht einfach aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...