Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte wechseln in Slimtower?

Hallo zusammen
habe da ne frage...habe mir vor ein paar Wochen einen DELL Inspiron 530s zugelegt...Prozzigeschwindigkeit (3.00 GHZ core2duo) und RAM (GB) stimmen, nur ist die Grafikkarte (sapphire Radeon HD 2400 XT) nicht so zum spielen gedacht..Nun wollte ich fragen ob ich da z.b ein GF 8800 oder reintun könnte weil es ist ja ein SLimtower...muss ich da auf etwas achten?

Danke im Voraus!



Antworten zu Grafikkarte wechseln in Slimtower?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es kommt natürlich drauf an, was du für eine 88er willst!

lg lucas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist eigentlich egal...ich hab mal was gelesen, dass für slimtower kürzere GraKas gebraucht werden...

na dann nimm dir doch nen zollstock/maßband und miss nach, die maße der karten sollte man doch im netz finden ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
das ist eigentlich egal...

ok...

wie schon gesagt:  ;D
am besten schraubst du mal dein pc auf, dann schaust du oder misst du, wieviel platz du hast... die längen der meisten grakas findest du im inet...

lg lucas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

werde ich machen...^^
thx für die schnellen antworten..
was meint ihr wenn ich da ne ordentliche Graka reinpacke kann ich dann anspruchsvolle Games wie Crysis oder Doom3 darauf auf hoher auflösung zocken? soweit ich weiss sollte die CPU und auch RAm ausreichend sein...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, reichen wird er schon, allerdings müsstest du noch schauen, was für ram (z.b.) du hast usw. um crysis auf high zu spielen! u dann kommt es natürlich noch stark drauf an, was du jezt für ne graka kaufst....

lg lucas 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach ja was ich noch fragen wollte...habe mich ein bisschen informiert und gesehen dass die raden 2400xt gut übertaktet werden kann..nur was bringt mir das? wird durch das die Leistung merkbar gesteigert?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja wird schon gesteigert, aber nur so um die 10 prozent, wenn dus wirklich kannst.

ob es sich allerdings lohnt, weiss ich nicht. hast du denn ahnung vom übertakten?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die ram sind 3 giga  667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024 plus 2x 512]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nö hab keinen schimmer^^ aber habe nen kumpel der sich gut mit PC auskennt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, die ram dürften reichen  ;D

wies dann aber in der wirklichkeit aussieht, weiss ich nicht...  ;D also laufen werden sie bestimmt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weiss nicht, wie gut du deine graka übertakten kannst, allerdings kommt es auch immer auf die kühlung an. die soll ja in slimtower nicht so gut sein...  :-\ ist halt alles eng...

so lange du den pc nicht verbrennst kannst du übertakten... ;)

lg lucas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was meinst du kann ich auf dieser graka crysis auf mittlerer bis niedriger auflösung gut spielen? habe im moment ein Asus a7t notebook mit einer Nvidia GF go 7600 und kann es alles auf niedrig einigermassen flüssig spielen...welche der beiden Karten (Nvidia GF go 7600 vs. Sapphire Radeon Hd 2400 XT) ist wohl besser?

na viel nimmt sich nicht, zwischen den beiden, is eigentlich egal welche...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nach einer graka-rangliste ist die 7600 sogar ein bisschen schneller...

um crysis wirklich auf high zu spielen, brauchst du definitiv eine neu vga.

schönen abend noch! lucas


« Welches Mainboard beim Packard Bell MV46-010Pc friert beim Garry's Mod 9 ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...