Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet Problem

Hallo.

Seit einigen Tage habe ich ein ziemlich ungewöhnliches Problem mit meiner Internetverbindung.
Das Problem tritt meistens auf wenn ich längere Zeit online bin und äußert sich folgendermaßen: die Online-Verbindung bricht einfach unvermittelt zusammen, sprich Seiten, online Programme etc. funktionieren nicht mehr. Es ist jedoch nicht möglich die Verbindung sofort wieder herzustellen, da der "kleine Computer" unten in der Taskleiste, der bei aktivierter online Verbindung dort steht, nicht mehr reagiert. Auch andere Programme die etwas mit dem Netzwerk zu tun haben geben keine Rückmeldung wenn sie ausgeführt werden, wie z.B. das Aufrufen der Netzwerk-Stats im Task Manager, oder das aufrufen der Netzwerkkarte im Geräte Manager. Diese müssen dann via Task Manager geschlossen werden. Wenn ich dann mal wieder online gehen will muss ich erst einen kompletten Neustart durchführen, und zwar durch betätigen des Netzschalters, da sich Windows nicht mehr korrekt herunterfahren lässt. Es erscheint immer die Meldung. "connections tray kann nicht geschlossen werden".

kennt jemand dieses Problem oder weiss was man dagegen tun könnte? Wäre für Hilfe echt dankbar.

paar Daten:
AMD 64 3000+
Asus A8N-E
Windows XP Pro
1024 Ram



Antworten zu Internet Problem:

Gehst du mit Firefox ins Netz ???
Dann wäre es durch ein Tag, das Firefox bekommen hat typisch, denn da ist die CPU bei 100% ausgelastet!

News
http://computerhilfen.de/news-1468163491785770/html-angriff-l%E4sst-browser-und-email-programme-abst%FCrzen.html

Ich hab genau dieses Problem auch. :-\
Ich gehe aber mit dem IE ins Netz. Aber auch Outlock und andere Programen können nicht mehr mit dem Netz komunizieren.

Hat jemand eine Lösung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lan - W-Lan
Windowsversion
Genauer Fehlermeldung

Ein bisschen mehr Infos dürften es schon sein, da meine Glaskugel schon Feierabend hat  ;)

hallo 98er Helfer
also hier mal meine Grunddaten
lifebook s
pentium t2050 1800
1 giga ram
Win XP prof inkl SP1 und 2
antivir
zonealarm
adaware
Ich besitze ein zweites notbook Centrino 1600 mit gleicher konfiguration ohne probleme. Kein zonealarm, Firewall... wegen emule

W-Lan mit Zyxell Prestige

Nun zum eigentlichen problem, das ich nur auf meinem Lifebook habe.
Neu ohne Betriebssystem gekauft und selbst instaliert wie mein anderes Notebook
Beziehe oder sende ich Daten ins Netz läüft alles über Stunden problemlos.
Bleibt aber die Kiste nur 5 Min nicht benutzt (Datenverkehr), bricht mein Netz nur auf dem Lifebook zusammen ( 2. PC saugt weiter ), das heist, weder IE noch Outlock, oder ein anderes Programm kann Daten senden oder empfangen.
Im weiteren reagiert der PC sehr träge oder gar nicht. zb eigenschaften netzwerk aufrufen, W-Lan karte deaktivieren oder aktivieren. Einfach alles hängt.
Einzige Abhilfe herunterfahren. Dabei aber erscheint immer die Fehlermeldung, das Connections Tray überlastet ist, bzw nicht reagiert.
Sofort abbrechen, fährt herunter.
Starte neu und alles läüft wieder io bis ich mal wieder 5 min drausen ne rauchpause mache.
Dann steht die Kiste wieder.

Ich versuchte abwechselnd IE, Opera, Firefox.
Mit Zonealarm und auch mal ohne.
Verhalten bleibt aber gleich. vollig unabhangig vom laufenden Programmen

Ich hofffe, du kanst damit was anfangen

Ich habe auch das problem..bei mir stürtz dann auch die ganz i-net verbindung ab...das passiert so ca. nach 5 min..Ich kann auch erst wieder eine verbindung herstellen nachdem ich den computer neu gestartet habe und dann geht es wieder von vorne los!!

bitte helfen sie mir!!

ich habe das problem auch, kann denn da keiner helfen?

bei mir ist das auch... ???

Habe genau das selbe Prob.Neustart ist aber nur möglich mit gedrücktem Resetknopf
Athlon 3600 x2
Asrock AM2NF3-VSTA
2 giga Ram
und nforce Networkconroller

Ach so XP Home als Betriebssystem


Hi Matze, hast du das Problem immer noch ?

Habe das gleiche Problem und das gleiche Board, nur schnelleren CPU.

Habe auch stundenlang gesucht und ich glaube ich habe die Lösung gefunden, bin mir abe nicht sicher, erstmal abwarten ob die Verbindung jetzt mal bestehen bleibt oder gleich wieder weg ist, es passiert ja leider in unregelmäßigen Abständen...

Wie beruhigend zu wissen das ich nicht alleine im Universum dieses Problems hänge !
Ebenfalls am2nf3vsta mit 4200 CPU, 1 Gig Ram & auch schon fast alles ausprobiert. Hänge an DSL-Modem und wähle drauflos. Mitgelieferte Software vom Anbieter gecheckt, Firewall (Kasper...) laufen, Port probiert, Neuinstallation, etc. Bin mir inzwischen fast sicher das es entweder am Onboard-Chip des Sch.... MoBos liegt, oder das DSL-Modem hat ne Macke.
Wer hat denn nun eine Lösung die weiterhilft. Kein Bock auch unregelmässige Abdreher des I-Nets !!!
Kauf ich mich lieber gleich neue Netzkarte, odda wat !?
(Besser noch neues Board!)
 


tach, ich nochmal

also leider war es doch nicht die Lösung was ich gefunden habe. Hat zwar 10 Stunden gehalten, aber dann wars wieder das gleiche und am nächsten Tag wieder nach 5 Minuten. Darum hab ich mir jetzt ne PCI Netzwerkkarte geholt und die eingesteckt, den onBoard net controller deaktiviert und jetzt läuft es. Hoffe das wars jetzt auch wirklich. Bleibt festzuhalten, dass ich mir nie wieder so ein Stück Schrott von Asrock kaufe.

Zum Glück kostet ne Netzwerkkarte nicht die Welt. Aber ich hatte wirklich ALLES schon ausprobiert, es konnte nur noch am Board liegen.

mfG
Streifenkarl

Tach auch GRRRR ???
Wollte grade ne Message posten als.....paff, Indernet
sächt tschüssikowski !!! Folge: Neustart RAACHCH ??? ???
Neuer Versuch
Streifenkarl: was für eine Lösung hattest du ausprobiert ?
Funzt ja nicht, denke auch das nur die Anschaffung eine Netzfetzkadde das Prob löst, aber:
habe läuten hören das sich dann Windows (ich nutze XP) gelegentlich komplett verabschiedet.
Weiss nicht ob's stimmt, aber mich würde interessieren ob dein PC nach Einbau einer NWK auch vernünftig läuft.
Melde doch mal innerhalb der nächsten Tage ob's funzt.
Weil wenn nicht kann ich mir die Ausgabe von 10 Euro sparen und für 3000 Eure neues Board, GraKar, & ne neue SATA-HDD kaufen. Toll nich'. Und das alles dank
"Arsc...Rock"
In diesem Sinne; ich glaub ich spinne !!!

Tschö, sacht

VoHa

ÖÖÖÖÖHH ;D
ich meinte natürlich 300 Euro, nicht 3000.... :o
 


Das funktioniert so, du solltest nur den onBoard nvidia net Dreckscontroller deaktivieren und am besten im Bios auch die onBoard LAN deaktivieren.

unter menüpunkt advanced(glaub ich, is auf jeden Fall einfach zu finden)  onBoard LAN auf disable und fertig

Ich hab bisher keine Probleme mehr.

Nur überlege ich ob ich nicht trotzdem ein neues Board kaufe, weil mit diesem Stück sch...e krieg ich es nicht hin eine zweite Soundkarte einzubauen, ohne dass sich der onBoard sound verabschiedet. War beim alten Board kein Problem. Aber das war ja auch nicht so eine Asrock-Attrappe.

 ;D
Na warte Arsc...Rock, morgen gib's Kohle und 'ne neue Netzwerkarte.
THX, Streifenkarl, ich weiss schon wie ich den Mist abwürge ! Wollte nur hören ob's funzt.
Bin aber auch am überlegen mir ein neues MoBo zuzulegen, wegen AGP, usw. ABER: möglichst ohne NForce Chipsatz.
Davon bin ich bedient. Wahrscheinlich ein Board mit AMD Chipsatz. Naja, mal schauen wie das Internet läuft, ohne den Onboard-Müll den Arsc.Rock verbaut hat.

MFG,
VoHa

Tachjen zusammen,
so nun also für alle die ein Arsc...Rock Mainboard AM2NF-VSTA besitzen und tatsächlich den Onboard-Chip von diesem nutzen die Lösung des wohl bekannten Problems.
Kurz-Version: Onboard-Chip aus, Netzwerkkarte rein, Internet geht.
Ausführlicher:
1. Im Bios unter Advanced den Onboard-Lan deaktivieren.
2. Unter XP sollte nun kein Eintrag für Netzkarten vorhanden sein, wenn doch: deinstallieren.
3. Netzwerkkarte einbauen und XP neu starten. Karte wird eigentlich automatisch erkannt. Kosten der Karte: ca. 10 Euro
4. Zugang entsprechend neu einrichten falls nötig.
5. Endlich vernünftig surfen

 

hallo leute !
was auch noch ne lösung wäre ich habe mir den RASPPPOE Treiber runtergeladen und installiert und das geht auch fast nurt wenn ich nach längerem gebrauch trennen will tritt das prob wieder auf 

Hi, also mein Rechner:

Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Professional
      OS Service Pack                                   Service Pack 2
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard:
      CPU Typ                                           3700 er AMD Athlon 64, 1800 MHz (9 x 200)
      Motherboard Name                                  Epox EP-9NDA3J  (5 PCI, 1 AGP, 4 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN)
      Motherboard Chipsatz                              nVIDIA nForce3 Ultra, AMD Hammer
      Arbeitsspeicher                                   1024 MB  (PC3200 DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          Award (04/01/05)

 Anzeige:
      Grafikkarte                                       NVIDIA GeForce 6600 GT  (128 MB)
      3D-Beschleuniger                                  nVIDIA GeForce 6600 GT AGP

USB-Geräte                                        D-Link Air DWL-122 Wireless USB Adapter

Mein Problem, werde nach kurzer zeit aus dem Internet geschmissen, d.H. Die verbindung hat z.B. nur 11 mbit/sec aber wird als hervorragende Verbindung bezeichnet...

Jegliche Versuche auf das Netzwerk zuzugreifen hängen den Computer auf...

Versuche ich die nicht benutzte Lan verbindung zu deaktivieren stürtzt der Rechner ab und macht nen Neustart.

Versuche die Lanverbindung im Bios zu deaktivieren ergaben gar keine Internetverbindung mehr. obwohl ich ja über den D-Link stick am USB anschluss surfe...

Hoffe ihr habt nen rat wie ich wieder unbegrenzt ins Internet kann.

Vielen Dank, euer Horuel

Achso, die Fehlermeldungen beim beenden sind dann:

DlTrayIconWnd kann nicht beendet werden.

9 von 10 mal klappt aber sofort beenden

Connections Tray kann nicht beendet werden

Sofort beenden klappt immer!

Hoffe auf AW, thx^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich hatte auch in etwa diese Probleme.Bei mir war der Grund die FritzBox WLAN 7170 von 1 & 1.
Mein Internet wurde immer langsamer - Seiten wurden nicht geladen oder es dauerte ewig - Internetverbindung brach ab.
Ich habe meinen ArcorRouter wieder installiert und alles lief wieder super schnell.

Als erstes Mal danke das einer ne AW gibt!  ;D

Leider ist es das bei mir wohl nicht. Ich gehe hier über den Speedport w700v von der Telekom ins Internet.

Thx Horuel

Na kommt schon Leute, gibts den hier keine Eierköppe, Profihardwarefresser oder einfach nen Erfahrenen der nen Rat weiß?  ???


« Win XP: Downloaden statt öffnenVista: PC fährt nicht herunter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Computer
Siehe PC....