Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber für Asus Notebook Z53TC

Hi alle zusammen,

ich habe mir vor kurzem ein neues Notebook (Asus Z53TC-AP038C) auf dem WinVista vorinstalliert war geholt.

Da ich aber lieber mit WinXp arbeiten möchte habe ich Vista kurzer Hand runtergeschmissen und Xp sp2 draufgepackt.

Nun hab ich jedoch bemerkt, dass auf der Asus website nur die Vista Treiber angeboten werden.
Es gibt auch schon einige anfragen wegen der XP Treiber im Asus-Forum jedoch bislang ohne Antwort.

Woher bekomm ich denn nun die Treiber?

Ich meine, es muss doch möglich sein WinXp auf aktuellen Asus Notebooks zu installieren oder nicht  ???
Bzw. die Installation geht ja ... nur kaum treiber etc.

Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

Gruß,
rAz33l



Antworten zu Treiber für Asus Notebook Z53TC:

WWW.asustreiber.de
Da heb ich für meins ALLE her :D

hmm...irgendwie kann ich immo nicht auf die Seite zugreifen.
Wenn dort die Treiber vorhanden sind die ich benötige sag ich schonmal danke :D

Edit:
Kann es sein dass die Seite gar nicht mehr existiert?
Gibt es nicht noch andere Möglichkeiten?

Gruß
rAz33l 

« Letzte Änderung: 06.06.07, 11:01:40 von rAz33l »

hi, die Seite funktioniert jetzt übrigens wieder...gab wohl technische Probleme.

Ich bin jetzt jedoch zu einem weitaus größerem Problem gekommen.
Und zwar wollte ich Vista wieder drauf packen, hab die ASUS Recovery-DVD reingelegt, im Bios von CD starten eingestellt, neugestartet und gewartet bis er die DVD lädt. Es kommt jedoch nichts nur der blinkende dos "_" !
Das DVD-Laufwerk fängt zwar an die DVD zu lesen geht dann jedoch nach ca 20sek. in den Idlemodus.

Ich hab dann beim Asus Support nachgelesen, dass es eine recovery Partition gibt die man beim start mit F9 erreichen soll.
Hab ich auch sofort ausprobiert (Windows XP lief bis dahin noch), er hat zwar kurz geladen doch dann kam die Mitteilung "Kein Betriebssystem verfügbar") :o .

Die Meldung kommt jetzt übrigens ständig. Ich komm bis zum Bios und nicht weiter. Hab auch schon versucht WinXP neu zu installieren, da das die einzigste CD ist die er im Moment nimmt. Nach der Installation kommt zwar nicht mehr die Meldung "Kein Betriebssystem verfügbar" stattdessen kommt gar nichts mehr, ausser der blinkende weiße Balken oben links....

Ich weiß nun echt nicht mehr weiter...werde morgen wohl erstmal den Support anrufen...mal sehen was die so zu sagen haben.

Falls ihr mir irgendwie weiterhelfen könnt wär ich sehr dankbar

EDIT: Mir ist noch eingefallen dass ich die Partitionen bei der ersten WinXP installation ein wenig verändert habe, jedoch nur die d: und e: (das sind die beiden freigegebenen Partitionen, c: ist die Recovery partition) also ging XP auf d: vielleicht ist das ja die ursache? kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen.

Gruß
rAz33l

Hi
 

Zitat
....c: ist die Recovery partition) also ging XP auf d: vielleicht ist das ja die ursache? kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen.

Ich aber . C:\ ist bei den vorinstallierten PC`s NIE die Recovery Partition.
Ich vermute D:\ war für Daten und auf E:\ das Recovery-Image.
Du hast durch die Veränderungen wahrscheinlich das Image gelöscht .
Formatiere C:\ mit der XP CD und installiere XP auf c:\
Danach kannst Du schauen was noch af D:\und E:\ ist.
Du kannst unter XP auch die Vista starten.

Give 

Hallo,
zu den Treibern:
Ich benutze zwar kein Windows, doch habe ich letztlich aehnliche Operation durchgefuehrt. Einige Vista Treiber funktionieren auch mit  Windows XP (musst versuchen welche).
Ansonsten lade XP Treiber von einem Vorgaenger Modell herunter und benutze diese.
Gruss,
DV

Hallo, lösung gefunden ?

Habe genau dasselbe Problem  ???


« Win XP: WTF? bei Windows neu-install erkennt er keine HD´s??Win XP: Fehlermeldung Windows »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Handheld
Siehe PDA ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....