Thema geschlossen (topic locked)

Eigenen Chat erstellen?

Hallo

ich möchte ein einenen Chat erstellen, weiß aber nicht genau wie man sowas anstellt :'(. Ein Kollege sagte mir was von PHP Scrips ??? aber da habe ich auch noch keine Lösung gefunden :-\
Wie fängt man am besten sowas an oder welche Seiten gibt es wo man nachlesen kann oder die Programme dafür bekommt?

Bin Euch sehr dankbar über jede Hilfe :)

Antworten zu dieser Frage:

Wenn du noch nie php progrmmiert hast, solltest du nicht gerade mit nem chat anfangen...
melde dich halt einfach bei so einem chatroom dienst an (kostenlos) und binde den dann in deine seiten ein, das ist für den anfang vielleicht sinnvoller

Hey ich hab mal ne frage ich kenn mich mit html aus aber ich will einen eigenen chatt machen und mich als administrator anmelden was muss ich im editor mach unter body das ich einen eigenen chatt bekomme  ???

naja das wird mit hmtl sicher nicht gehen und dir schnell n'code posten is auch ned so auf die schnelle möglich ein chat braucht eben seine zeit
doch es gibt einige gratis chats im internet (musst nur auf google.de) und kannst dir dort n'php chat, das jedoch MySQL braucht, runterladen

Ich will in mein eigenen homepage ein chat haben wie macht man das ?

geh mal auf www.afterworkchat.de ;)

guten tach  :);D ich woltte fragen wie ich einen eigenen chat erstellen kann für meine homepage und wie ich dadrin dann auch ein admin bin ???    


  ok könnt ja mal per e-mail what schicken  :D




      freue mich über jede hilfe  ::)


     

guten tach  :);D ich woltte fragen wie ich einen eigenen chat erstellen kann für meine homepage und wie ich dadrin dann auch ein admin bin ???    


  ok könnt ja mal per e-mail what schicken  :D

http://server2.webkicks.de sag ich nur


      freue mich über jede hilfe  ::)


     
http://unrealircd.com <--- Open Source ;D
oder
http://www.webmaster.com <-- is kommerziell (man kann sich aber ne demo saugen und für 30 tage testen

Es gibt einige Scripts im Netz kostenlos.
Ich glaube Easychat oder so heisst eines.

Muss man nur in die eigene Page raufladen und schon hat man einen eigenen chat.

Was ich aber festgestellt habe, ist ein eigener chat fast immer leer, weil man auf einer normal besuchten Seite fast nie zwei gleichzeitig online sind.
Diese Seite würde ich mal als sehr gut besucht bezeichnen. Sind aber auch hier nicht alle gleichzeitig da.

Mein Tip währe ein paar von uns würden einen chat auf Ihrer Seite machen und auf einen gemainsamen pool greifen.
Würde nur je einer in den chat gehen, währen das bei zwanzig Seiten doch 20 im chat. Jeder ist aber in einem anderen chat eingestiegen und jeder Webmaster könnt sich doch so die Gäste teilen.
Mit einem Frame hat man auch seine URL in der Titelleiste.

Denke wär doch voll gut? Könnte ja auch von hier organisiert sein. Als dankeschön könnten wir dann alle einen Banner einbauen.
So hätten wir jeder einen eigenen Chat und doch viele chatter im raum!

Gruss SpaceMaster

saug dir doch grad n'php chat oder installier dir n'irc daemon ;D

Hy,
ich möchte gerne einen eigenen Chat wo ich ADMIN sein kann und das ganze soll aber kostenlos sein, ich habe auch eine MySQL-Datenbank und PHP brauche nur ein Script oder was anderes wo ich das bei mir auf den Server installieren kann. Wisst ihr einen?

http://www.php-resource.de/scripte/browsesub/PHP/Chat/1/

hab gerade mal kaum 10 sekunden gegoogelt und bin auf das gestossen

(das solltet ihr auch mal ausprobieren ;D zuerst googeln und dann fragen  8))

ich möchte mir ein eigenen chat machen


« Ich möchte VBA für Access lernenDatumsformat ändern in einer MySQL Datenbank »